Geeiste Melone mit Forellenfilets

vom 05.05.2008, 21:19 Uhr

Past perfekt jetzt zum warmen Wetter, denn es ist leicht und liegt nicht schwer im Magen.

- 400 g Melone
- Zitronensaft, am besten frisch
- 180 g Schlagsahne
- 1Tl Meerrettich (gerieben)
- 200 g Forellenfilets
- 2- 3 Zitronenscheiben

Von der Melone die Schale entfernen und in Würfel schneiden. Die Würfel mit Zitronensaft, Pfeffer und Salz bestreuen. Die Schlagsahne steifschlagen und dann mit Meerrettich würzen. Die Forellenfilets auf Tellern nach belieben anrichten, die Melonenwürfel und die Sahne daneben verteilen. Die Zitronenscheiben dekorativ beilegen.

Hat circa 200 kcal pro Portion. Vielleicht macht es jemand nach und erzählt mir wie es geworden ist, denn das Rezept ist von meiner Mutter und ich bin schon gespannt.

Benutzeravatar

» Hasi1985 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,14 »



Hallo, könntest du mir sagen, was für eine Melone ihr genommen habt, es gibt da ja verschiedene. Also Wassermelone, Honigmelone, dann diese mit dem orangen Fruchtfleisch, die heißt glaube ich irgend was mit Ga...
Weil es da schon ein Unterschied ist, was man nimmt. Würde mich über eine Antwort freuen, da ich morgen Geburtstag habe und ich das vielleicht nachkochen möchte, hört sich jedenfalls lecker an.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also nochmal zur Ergänzung man nimmt als Melone am Besten die Galiamelone oder Honigmelone. Ich würde aber die Galiamelone empfehlen, weil es besser passt und schmeckt.

lg

Benutzeravatar

» Hasi1985 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,14 »



Ich habe heute meinen Lieben deine Geeistenmelonen und Forellenfilet gemacht. Für 4 Personen. Ich hatte es etwas abgewandelt, da ich noch Sahnemeerrettich in der Tube hatte, so habe ich also Sahne und den Meerrettich aus der Tube vermengt, dazu den Saft von zwei Zitronenscheiben und Salz und Pfeffer. Die Melone, ich habe die Galiamelone genommen und klein gewürfelt und unter die Sauce gehoben.

Dazu gab es geräucherte Forelle (von Lidel, die mit dem Knoblauchsalz 125 g je Packung und Person, also 4 Packungen), die Forellenfilets hatte ich auf einem Backblech oben und unten mit Alufolie abgedeckt und (Ofen vorgeheizt bei 200°C) 10 min warm ziehen lassen.

Da mir nur Melone und Forelle zu wenig war, machte ich noch einen schwedischen Kartoffelsalat dazu: Pellkartoffeln mit einer Sauce aus 1/8l Gemüsebrühe, wo ich zwei Tüten Knorr Salatsauce mit Kräutern und Dill dazu gegeben hatte (Rezept hatte ich mal im TV bei der Knorrwerbung gesehen), dann noch einen grünen Salat mit der gleichen Sauce, bzw. eine Hälfte an die Kartoffeln und den Rest an den Salat.

Kommentar von meinem Pflegesohn: wenn ich in ein gutes Restaurant gehe und mir Fisch bestelle, dann erwarte ich, dass es so schmeckt - toll, einfach nur noch lecker.

Die Melonen und der Meerrettich harmonieren sehr gut zusammen und es war bestimmt nicht das letzte mal, dass es bei uns auf dem Tisch stand.
Danke für das Rezept, es war ein sehr gelungenes Essen und man hätte es zum Teil auch schon einen Tag vorher vorbereiten können, dann vielleicht nur an dem Tag, wo man es essen möchte erst die Saucen unterheben.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^