Lässt sich ein iPad nur mit Internetverbindung einstellen?
Ich habe ja ein iPad gekauft, und wollte es gerade einstellen, habe zu Hause aber keine Internetverbindung, und jetzt habe ich die Karte von dem Mobilfunk Hersteller eingelegt, aber es lässt sich nur mit externer Internetverbindung einstellen. Also es lässt sich nicht mit der simkarte einstellen. Oder kennt hier jemand einen Trick, wie es sich nur mit der Mobilfunkkarte einstellen lässt?
So wie ich das sehe, muss ich mit dem iPad zur einer Freundin, meiner Schwester, meinem Freund, um das iPad dort einzustellen. Mein iPhone konnte ich mit meiner Mobilfunkkarte über iCloud einstellen. Ich bin völlig hilflos, vielleicht kann mir jemand helfen, es ist die gleiche Karte die auch in meinem Telefon war.
Ich besitze auch ein IPad und kann dir dahingehend weiterhelfen. Um das IPad erstmalig einzurichten und zu konfigurieren, hilft dir deine SIM-Karte mit Internet nicht weiter, du benötigt eine externe Internetquelle. Das heißt, du brauchst entweder W-Lan mit einem Computer oder du stellst über Handy (oder das deiner Freundin, eines Kollegen, etc.) einen Hotspot her. Das heißt, derjenige eröffnet einen Hotspot auf seinem Telefon und du greifst mit deinem IPad darauf zu um ein einzurichten und zu konfigurieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-230042.html