Was passiert, wenn im Windowsupdate das Internet ausfällt?

vom 15.12.2013, 16:10 Uhr

Ich hatte heute 11 neue Updates und vorher ging in der Früh drei Stunden die Netzverbindung nicht. Jetzt mache ich mir schon Gedanken, was wäre, wenn 5 von 11 Updates installiert wären und die Internetverbindung plötzlich aussetzt?

Was kann man in so einem Fall dann machen? Sollte man den Laptop und das Modem eingeschaltet lassen und warten, bis die Verbindung wieder da ist, oder bricht der Download ab, wenn er merkt, dass die Verbindung zum Server unterbrochen ist? Kann das System Probleme beim Neustart bereiten, wenn man es mit einem unvollständigen Update hochfährt oder muss man das gleich über den abgesicherten Modus durchführen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Die Dateien für die Updates werden erst vollständig heruntergeladen und dann installiert. Wenn die Verbindung beim Download abbricht, dann kann er das Update nicht installieren. Eigentlich ganz Simpel. Der Grund warum einige der Updates bzw meist alle Updates beim Herunterfahren oder Starten des Systems installiert werden ist eigentlich nur der das gewisse Systemdateien sich nicht verändern lassen solange Sie in Gebrauch sind.

» SeSchu » Beiträge: 135 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge