Körper Pflege Tipps

vom 30.05.2007, 11:14 Uhr

Dachte ich versuch mal ein paar Tipps zum Thema Körper Pflege zu schreiben... wer sich anschließen will, der tue das :D

- Regelmäßige Peelings halten die Haut glatt und zart, danach eincremen mit (Oliven)öl
- nicht öfter als einmal pro Tag duschen, zu häufiges Duschen und Baden zerstört den natürlichen Säureschutzmantel der Haut
- so selten wie möglich mit der Hand ins Gesicht fassen - macht unreine Haut
- Pickel und Mitesser nicht mit bloßen Fingrn ausdrücken - Gesichtsdampfbad machen und Fingerspitzen zum Ausdrücken mit Taschentuch umwickeln
- Spülungen mit Kräutertee entspannen die Kopfhaut
- Spülungen mit Essig machen das Haar feiner
- Wechselduschen regt den Kreislauf an und macht munter
- besser auf Chemie verzichten - Naturseife statt Shampoo, auch wenns nicht so schön schäumt
- auf Duschgel verzichten (man stinkt trotzdem nicht)
- eingewachsene Haare mit der Pinzette rausziehen, nicht entfernen und danach die Stelle mit Olivenöl eincremen, damit das Haar das nächste Mal nicht mehr einwächst
- falsches Zähneputzen schadet den Zähnen eventuell mehr als dass es ihnen nützt - Stichwort Querrillen
- auf das Zähne bleichen sollte man möglichst verzichten und lieber weniger Kaffee und schwarzen Tee trinken und das Rauchen aufgeben
- Wattestäbchen sollten nicht in den gehörgang eingeführt werden, lieber ein Taschentuch verwenden und damit die Ohren nach dem Duschen "ausreiben"
- keine Bürste und keinen Kamm aus Plastik verwenden, das macht Spliss, lieber Naturborsten (Bürste) oder Holz (Kamm)
- nach einem Ölbad die Haut nur abtupfen, nicht abtrocknen
- für das Rasieren Rasierschaum nehmen, der macht die Haare weicher und man bekommt nicht so schnell Haut Rötungen oder kleine Pickel nach dem Rasieren

Benutzeravatar

» Minni1983 » Beiträge: 81 » Talkpoints: -0,12 »



Was ich immer ganz wichtig fand bisher: Nicht zuviel pflegen und Haut auch einfach mal Haut sein lassen. Man schadet ihr nämlich auch, indem man sie ständig versucht mit Cremes und Peelings und Masken das Beste dafür zu tun. Ich verzichte deshalb eigentlich immer, wenn es geht, auf Cremes, auf Make-Up sowieso. Das heißt,l dass ich zB nachts einfach keine Creme benutze, weil ich meiner Haut auch mal die Möglichkeit lassen will, nicht zugekleistert zu sein mit irgendwas Fettigem.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Deine Tipps sind echt gut. Was ich noch zuführen würde: Kieselerde Kapseln. Die sind echt super. Habe vor paar Wochen angefangen sie zu nehmen, weil meine Nägel total kaputt waren und immer wieder abgesplittert sind, egal wie sehr ich sie gepflegt, gefeilt, eingecremt, mit extra Nagel Repair Fluid angepinselt habe. Daraufhin hat mir eine Freundin halt diese Kieselerde Kapseln empfohlen, und siehe da: sie wirken!

Die Nägel sind seitdem echt schon um einiges stabiler und kräftiger geworden und sehen jetzt schon viel besser aus. Außerdem haben Kieselerde Kapseln noch andere Auswirkungen: Das Hautbild verbessert sich deutlich und die Haare werden auch kraftvoller, glänzender und fangen nicht so schnell an zu fetten wie üblich. Also kann diese Kapseln nur empfehlen. :)

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also viele von deinen Tipps kannte ich schon, nur das mit dem (Oliven)Öl nicht. Ich weiß das Olivenöl ein wirklich gutes Produkt ist, aber ich habe noch nicht davon gehört es sich auf die Haut zu schmieren. Werde ich demnächst mal ausprobieren. Kieselerde kann ich auch empfehlen, helfen wirklich gut und sind nicht teuer (gibt's in jeder Drogerie).

» dorschbert » Beiträge: 163 » Talkpoints: 45,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Tipp für obersamtige Haut: Natronbäder. Natron gibt es fast überall - im Supermarkt bei den Backzutaten. Einfach eine halbe bis eine ganze Packung ins Badewasser und dann darin mindestens 45min, besser jedoch mehr, ausharren. Danach ist die Haut dermaßen weich und bleibt auch so, sofern man so ein Bad mindestens alle zwei Wochen macht. :)

» definitionofmay » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,11 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^