Ist das Eiskratzen mit integriertem Handschuh angenehmer?
Ich habe bislang jeden Winter einen normalen Eiskratzer genutzt und mir dabei immer wieder die Finger unterkühlt, da ich meine normalen Handschuhe nicht nass werden lassen wollte und sie deshalb weggelassen hatte.
Bei der Krönung habe ich nun im Prämienprogramm einen Eiskratzer mit integriertem Kuschelbezug gesehen, und frage mich, ob der integrierte Handschuh was bringt, oder ob es mehr oder weniger nur für die Optik gedacht ist?
Nutzt ihr im Winter einen normalen Eiskratzer für die Autoscheibe, oder habt ihr schon so einen Eiskratzer mit integriertem Handschuh? Gibt es hier Vorteile, die klar dafür sprechen, oder ist es eher unbequem und bringt gar nichts? Wie sind eure Erfahrungen mit einem Eiskratzer mit diesem integrierten Handschuh?
Ich habe schon lange einen Eiskratzer mit einem Handschuh. Diesen nutze ich auch gerne, weil ich mir meine Handschuhe nicht nass machen möchte. Den Eiskratzer kann ich dann zum Trocknen erst mal in den Kofferraum legen und muss damit nicht auch noch das Lenkrad anfassen. Unbequem finde ich den Eiskratzer gar nicht und der Handschuh hilft auch ein Stück weit gegen die Kälte. Zu viel sollte man nicht erwarten, aber auf jeden Fall ist es besser, als ohne Handschuhe mit einem normalen Eiskratzer das Auto vom Eis zu befreien
Ich verwende meistens einen normalen Eiskratzer. Hin und wieder kommt es auch vor, dass ich keinen Eiskratzer habe oder diesen nicht finde. Dann benutze ich zum Beispiel die Karte von der Packstation zum Eiskratzen. Einen Eiskratzer mit Handschuh habe ich noch nie verwendet und finde den auch nicht unbedingt notwendig. Vermutlich ist so ein Teil ganz nett, aber dann liegt das Ding auch noch im Auto herum. Ein normaler Eiskratzer ist kleiner und findet überall Platz, wenn da aber noch ein Handschuh dran ist, ist das Ding ja auch direkt sperriger.
Natürlich wird es manchmal sehr kalt an den Fingern, wenn man viel kratzen muss. Aber ich wechsele die Hände ab und ziehe dann auch manchmal den Jackenärmel über die Finger. Bei Outdoor- und Skijacken geht das gut, da die Feuchtigkeit da ja nicht so ins Gewebe zieht. Gelegentlich benutze ich auch einen richtigen Handschuh. Wenn man Skihandschuhe verwendet, hat man auch keine Probleme mit nassen Handschuhen. Strickhandschuhe sind da natürlich nicht so gut geeignet, weil sie nass werden.
Wenn man wirklich häufig kratzen muss und andere Alternativen nicht so gerne mag, kann sich ein Eiskratzer mit Handschuh sicher lohnen. Ich betrachte das Teil immer noch als verzichtbare Spielerei, auch wenn es sicher ein paar Vorteile haben kann. Ich werde mir in absehbarer Zeit keinen zulegen, aber ausprobieren würde ich einen solchen Eiskratzer sicher mal.
Diese Eiskratzer mit Kuschelbezug sind wirklich toll. Allerdings würde ich mir so einen nie und nimmer als Prämie kaufen. Diese Exemplare gibt es schon so ab ca. 2 EUR in Baumärkten, teilweise auch in Discountern. Ich habe meinen soweit ich mich erinnern kann für 2 oder 3 EUR vom Lidl erworben und er tut seinen Dienst.
Es ist halt Synthetikfaser, aber er hält ausreichend warm und tut brav seinen Dienst. ich habe ihn immer im Fach meiner Fahrertür und somit ist er immer griffbereit, und ich muss sagen ich möchte diesen Eiskratzer nicht mehr missen, da ich meist wenn es nicht gerade extrem kalt ist morgens keine Handschuhe anziehe, was aber dann auch nicht nötig ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-228920.html