Kann man für Erwachsene auch lustige Eierbecher kaufen?

vom 24.11.2013, 22:22 Uhr

Für Kinder gibt es ja gerade von WMF recht lustige Eierbecher. Diese haben dann eine Mütze und haltenden Löffel in der einen Hand und in der anderen Hand etwas zum Ei öffnen. Nun meinte ein Bekannter, dass er so etwas in der Art auch gerne benutzten würde. Jedoch ist ihm dieser Eierbecher schon zu kindisch. Gibt es denn auch für Erwachsene lustige Eierbecher und was kann man da so kaufen? Gerne auch im Internet, das ich ihm einen Link schicken kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Mir gefallen lustige Eierbecher auch ganz gut und ich finde diese keineswegs kindisch. Finden kann man diese ja massig im Internet - einfach mal nach lustige Eierbecher googeln und dann findet man jede Menge an Bildern oder auch Kaufempfehlungen. Ganz besonders witzig und richtig süß finde ich zum Beispiel auch diese Eierbecher.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich finde es nicht schlimm, wenn man sich als erwachsene Person so einen lustigen Eierbecher kauft. Ich bin generell der Ansicht, dass Erwachsene viel zu schnell "zu erwachsen" werden und sich die kindliche Seite nicht bewahren. So ist das Leben doch langweilig. Ich kann daher gut verstehen, wenn man Freude an solchen Kleinigkeiten hat und finde es auch nicht schlimm, wenn man sich so etwas kauft, vorausgesetzt man hat Freude daran und benutzt es auch.

Es ist ja auch nicht so, dass man nachweisen muss, dass der lustige Eierbecher für ein Kind ist und dass man ihn sonst nicht kaufen kann, wenn man "zu alt" dafür ist. Daher würde ich mir da keine Gedanken machen.

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde, dass solche lustigen Eierbecher durchaus auch ein Geschenk für die erwachsene Zielgruppe sein kann. Allerdings muss ein Geschenk - egal welches Geschlecht und welches Alter - eben auch zum Menschen passen. Nicht jedes Mädchen mag Puppen und die Farbe Pink und nicht jeder Junge spielt gerne mit Autos. Auf Erwachsene kann man das ebenfalls beziehen.

Ich habe leider schon häufiger Geschenke bekommen, die zwar dem Schenkenden gefallen hätten, aber für mich waren diese Geschenke absolut gar nichts und haben auch nicht zu mir gepasst von den Interessen und vom Geschmack her. Es macht zum Beispiel wenig Sinn, einer Person, die Süßigkeiten und besonders Marzipan nicht so gerne mag und dann aber genau dieser Person Pralinen mit Marzipanfüllung zu schenken.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Warum sollte man als Erwachsener keine lustigen Eierbecher oder andere Accessoires nutzen dürfen? Wer legt fest, ab welcher Altersgrenze kunterbunte Farben, niedliche Gesichter und humorvolle Designs gesellschaftlich inakzeptabel sind? Und vor allem - mit welcher Begründung? Es sagt doch nichts über die Kompetenz, Intelligenz und Selbstständigkeit eines Menschen aus, welche Kleidung er gerne trägt, welche Art von Bildern ihm gefallen und welche Form seine Eierbecher haben. Genauso habe ich nie eingesehen, warum es Erwachsenen nicht mehr erlaubt sein sollte, Kinderserien und -filme zu schauen, Kinderspielzeug zu nutzen oder Süßigkeiten zu essen, die primär die jüngere Zielgruppe ansprechen. Es bleibt doch jedem selber überlassen, was er in seiner Freizeit tut, womit er sich beschäftigt und was ihm Freude macht.

Wer der Meinung ist, dass er nach außen hin seriös, humorlos und aalglatt wirken muss, um sein Selbstbewusstsein aufzubauen, der soll das tun. Ich lasse mir meine Freude an Zeichentrickfilmen, meine Begeisterung für die Süßwaren aus meinen Kindheitstagen und meine Kuscheltier-Armee sicherlich nicht wegnehmen, nur weil jemand anders das als kindisch und unaltersgemäß empfindet. Wenn ich einen Eierbecher mit Mütze und Äuglein hübsch finde, dann kaufe ich ihn mir; und ich kenne auch eine Menge Leute in meinem Alter und darüber, die ebenfalls Freude an solchen kleinen Spielereien hätten und sich über ein Geschenk wie dieses amüsieren würden.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Besonders kindisch finde ich den Eierbecher nun auch nicht, aber das ist wie alles eine Frage des Schmacks. Ich würde da schon die Wünsche des zu Beschenkenden berücksichtigen. Immerhin möchte man ja auch, dass das Geschenk den Geschmack trifft und nicht nutzlos als Staubfänger endet.

Ich würde auch mal im Internet suchen. Da gibt es sicherlich viele Eierbecher, wenn man das mal googelt. Dein Bekannter kann sich ja dann die Eierbecher aussuchen die er möchte, dann liegt man da auf jeden Fall nicht daneben.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich verstehe die Einteilung in "lustig für Kinder" und "lustig für Erwachsene" nicht, außer du meinst damit vielleicht Produkte, die irgendwelche sexuellen Anspielungen oder Anzüglichkeiten enthalten und deshalb für Kinder eher unangebracht sind.

Da habe ich genau ein Modell gefunden. Das ist ein Korsett mit Platz für zwei Eier und die stellen dann praktisch die Brüste dar, die über das Korsett oben heraus quellen. Bestimmt findet man irgendwo auch Eierbecher, die eine Anspielung auf Hoden darstellen. Ist dir das erwachsen genug?

Ansonsten findet man einfach Modelle mit Gesichtern oder Beinen oder die komplette Figuren darstellen sollen. Das meiste ziemlich kitschig und geschmacklos, aber definitiv nicht für eine bestimmte Altersgruppe gedacht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich wüsste auch nicht, was gegen einen lustigen Eierbecher gegen Erwachsene einzuwenden wäre. "Zu kindisch" ist Definitionssache und sollte altersunabhängig sein. Ich habe beispielsweise auch eine Bekannte, die Hello Kitty total toll findet und alles mögliche davon hat. Das finden einige bestimmt auch zu kindisch und nicht dem Alter entsprechend, aber was soll´s? Es heißt ja nicht, dass ich mich mit dem Alter nicht mehr an lustigem Kinderspielzeug erfreuen darf. Ich lasse mir da nichts vorschreiben.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe Eierbecher von Sheepworld, mit Sailor Moon drauf oder mit der Maus und dem Elefanten. Ich verstehe nicht was daran kindisch sein soll. Ich verstehe das Problem nicht. Aber warum willst du deinem Bekannten jetzt auch Links zu Eierbechern für Erwachsene zuschicken, das ist doch Geschmackssache. Er findet das Männchen mit dem Löffelchen halt kindisch, meinst du, dass du ihn nun überzeugst, indem du ihm einen anderen Eierbecher verlinkst? Ich denke nicht, dass das nach hinten losgehen kann. Lass ihm seine Meinung, freue dich über die Eierbecher und gut ist.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12547 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^