Jack und Zena " Sie dürfen uns nie finden"

vom 04.05.2008, 17:35 Uhr

Dieses Buch habe ich eben zu Ende gelesen und es hat mich doch arg berührt.

Das Pakistanische Mädchen Zena verliebt sich in den Engländer Jack. Doch ihre Liebe ist verboten. Verboten aus religiöser Sicht, weil Jack kein Moslem ist und außerdem haben ihre Eltern schon einen Mann für Zena ausgewählt. So gibt es nur einen Weg für sie. Flucht. Und diese geht quer durch ganz England,. Nirgends können sie lange bleiben, aus Angst entdeckt zu werden. Zenas Eltern haben Kopfgeldjäger losgeschickt, um sie zu finden. Die beiden sind ständig in Gefahr.

Das Schlimmste ist, dass sie kaum Hilfe von Behörden bekommen, denen sie ihre Lage schildern. manchmal bekommen sie vielleicht eine heruntergekommene Unterkunft, oder ein wenig Geld. Aber es gibt keine Hilfe, den Namen zu ändern oder ähnliches um irgendwo in Ruhe leben zu können. Das Buch ist Absatzweise geschrieben, jeweils aus der Sicht von einem der Beiden.

Es hat mich wirklich sehr berührt, es zu lesen, und umso mehr noch, weil es eine wahre Geschichte ist. Ich muss immer dran denken, ob die beiden es denn jetzt geschafft haben, oder ob sie noch immer fliehen müssen.

ISBN: 3-404-61491-7
Preis: 7,90€

Liebe Grüße

» schwarzweissewelt » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hi,
ich kenne dieses Buch auch. Ich habe es damals gefunden, als wir in der AUsbildung über ein Buch schreiben sollten mit Liebenden aus unterschiedlicher Herkunft. Das Buch hat mich sofort damals gefesselt und seitdem habe ich das Buch min. schon 10 mal gelesen und ich könnte es immer wieder. Das Thema ist einfach so ergreifend und man denkt sich immer wieder was man selber in solch einer Situation machen würde.Vielleicht sollten es auch mal mehr Leute lesen, dann würde sich eventuell in den Köpfen etwas ändern.

lg

Benutzeravatar

» Hasi1985 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,14 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^