Im Winter auf dem Balkon Glühwein trinken?

vom 19.11.2013, 22:42 Uhr

Jetzt im Winter trinke ich hin und wieder sehr gerne eine Tasse Glühwein. Besonders dann, wenn mein Freund am Wochenende bei mir ist, machen wir es uns gerne mit einer Flasche Glühwein und einem Teller mit Keksen gemütlich. Das finden wir beide sehr schön und vor allem dann, wenn man gerade von draußen kommt, tut so ein Glühwein ja auch richtig gut und man kann sich schön daran aufwärmen.

Vor kurzem war es dann so, dass mein Freund und ich uns am Abend auf den Balkon gesetzt haben, um dort Glühwein zu trinken. Da es ziemlich kalt war, haben wir uns warm angezogen und auch noch ein decke mitgenommen. Dabei war es richtig gemütlich, draußen zu sitzen und mit dem heißen Getränk in der Hand, war es dann auch nicht so kalt. Da es auf dem Weihnachtsmarkt ja auch normal ist, dass man sich längere Zeit mit einem heißen Getränk in der Kälte aufhält, fand ich das auch nicht weiter ungewöhnlich, sondern ziemlich lustig. Ich fand es ganz schön, da ich mich so gut mit meinem Freund unterhalten konnte und ich fand die Atmosphäre einfach klasse.

Macht ihr es auch manchmal so, dass ihr euch im Winter mit einer kuscheligen Decke und einer Tasse Glühwein auf den Balkon setzt oder findet ihr das ungewöhnlich? Wie lange bleibt ihr dann für gewöhnlich draußen und wie haltet ihr euch dabei warm?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ungewöhnlich finde ich es nun nicht gerade, aber doch eher unbequem. Immerhin muss man ja viel anziehen und der Glühwein ist auch nicht ewig warm. Ich habe das noch nicht gemacht, mag aber die Kälte generell nicht so und deswegen würde ich mich auch nicht gerne hinaus setzen, wenn die Umgebung nicht warm ist. Mein Balkon sieht mich im Winter also nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wir haben bei uns am Haus zwar eine Dachterrasse, aber dort haben wir noch nie im Winter einen Glühwein draußen getrunken. Zum einen, weil wir vermutlich noch nie auf die Idee gekommen sind, draußen in der Kälte etwas zu trinken und zum anderen, weil wir dort oben auch normalerweise nichts stehen haben, worauf man sich setzen könnte. Aber an und für sich finde ich die Idee eigentlich recht gut, denn gerade auf einem schnuckeligen, gemütlichen Balkon lässt es sich sicherlich gut einen Glühwein trinken.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das möchte ich dieses Jahr auch machen, allerdings nicht mit einem Glühwein, sondern eher mit anderen warmen Getränken wie zum Beispiel Tee oder meinetwegen auch Kakao. Deswegen finde ich es überhaupt gar nicht so ungewöhnlich, wenn du dich mit deinem Partner auf den Balkon setzt, eine dicke Decke mit nach Draußen nehmt und euch eben auch warme Klamotten anzieht, das stelle ich mir richtig gemütlich und schön vor. Es kann auch im Winter auf dem Balkon schön sein, man muss es sich nur warm und gemütlich machen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich habe es noch nicht so gemacht, dass ich mich mit einem Glühwein auf den Balkon gesetzt hätte. Aber die Idee ist schon nicht schlecht und vielleicht mache ich das im nächsten Winter mal, wenn das Wetter danach ist. Sicher ist es ein wenig unpraktisch, weil man sich viel anziehen muss, um nur mal eben auf den Balkon zu gehen. Aber wenn ich einen Glühwein kaufe, möchte ich ihn ja auch nicht in der geheizten Wohnung trinken und damit ist der Balkon schon eine gute Alternative.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich persönlich trinke keinen Glühwein, wobei das aber kein Hindernis wäre. Man könnte sich ja genauso gut mit einer Decke auf den Balkon setzen und dann zum Beispiel heiße Schokolade trinken oder so. Ich gebe aber ehrlich zu, dass das für mich so gar keinen eigenen Reiz hat und ich das daher noch nie ausprobiert habe. Wenn es kalt ist im Winter, verbringe ich nur ungern viel Zeit auf dem Balkon. Aber wer eben Spaß daran hat, soll das gerne umsetzen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Bisher habe ich mich noch nicht in einer Decke eingehüllt mit einem heißen Glühwein auf meinen Balkon gesetzt, aber ich wüsste nicht was dagegen sprechen würde. Mein alter Balkon war leider nicht so bequem, aber auf dem jetzigen könnte ich es mir auch im Winter bestimmt richtig schön bequem machen. So wie du es beschrieben hast klingt es wirklich traumhaft. Da fehlen dann nur noch Lichterketten und Weihnachtsmusik und schon hat man die Weihnachtsmarkt Atmosphäre auf dem eigenen Balkon. Klingt sogar fast ein wenig romantisch.

Ich trinke gerne Glühwein und gehe auch gerne auf den Weihnachtsmarkt. Warum ich noch nicht auf die Idee gekommen bin mich mit einer Tasse Glühwein nach draußen zu setzen ist mir schleierhaft. Als ich noch jünger waren haben sich meine Freunde und ich im Winter immer am Wasser getroffen und haben dort Glühwein getrunken. Wenn es vorher noch geschneit hat und die ganze Landschaft weiß war, war es wirklich wunderschön.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe eine große Terrasse und habe vor einigen Jahren mal "Felle" und plüschige Decken und solche Sachen besorgt um die Möbel wintertauglich zu machen. Seither wird die Terrasse auch in der kalten Jahreszeit öfters genutzt, vor allem in der Mittagssonne lässt es sich dort gut mit einer Decke aushalten.

Wir haben auch schon draußen Glühwein getrunken und dazu Kastanien auf dem Grill geröstet. Das hatte auf jeden Fall etwas von vorgezogenem Weihnachtsmarkt und war sehr gemütlich. Jetzt habe ich Lust dazu in diesem Jahr mal wieder einzuladen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^