Ist Skype per Videotelefonie am Smartphone kostenpflichtig?
Ich habe mir auf mein Smartphone nun auch Skype installiert. Ich habe darüber schon gechattet. Aber diese Videotelefonie, wie ich sie beim PC mache habe ich noch nicht gemacht, weil ein Bekannter meinte, dass diese per Smartphone kostenpflichtig ist und als Videotelefonie auf der Telefonrechnung erscheint.
Stimmt es, dass Videotelefonie über das Smartphone kostenpflichtig ist? Bei der Installation konnte ich einen derartigen Hinweis nicht finden.
Videotelefonie mit Skype per Smartphone sind genau so, wie bei allen anderen Geräten mit denen man Skype benutzen kann immer kostenlos. Denn alles, was innerhalb per Skype verläuft, ist grundsätzlich kostenlos, und wenn man mit jemandem außerhalb telefonieren will, muss man dafür bezahlen.
Denn was dein Bekannter dir da gesagt hat, dass die Videotelefonie kostenpflichtig ist, ist völliger Quatsch und man kann diese Funktion völlig kostenlos verwenden.
Ich nutze derzeit zwar kein Skype, habe dies jedoch auch vor etwas längerer Zeit auf meinem Smartphone getestet. Dabei war die Nutzung der Videotelefonie beziehungsweise auch der normalen Telefonie kostenlos. Zumindest kam bis heute keine Rechnung.
Aber wieso sollte das auch verrechnet werden. Genau hierfür ist Skype doch da. Skype funktioniert doch rein nur über das Internet. Mit deinem Datentarif kannst du doch machen was du möchtest. Einzig was dir dein Provider in Rechnung stellen kann, wäre, wenn du keinen Datentarif am Handy hast beziehungsweise wenn du einen solchen Datentarif hast und über dein Limit kommst, solltest du noch keine Flatrate haben.
Da meine bessere Hälfte und meine Wenigkeit hin und wieder voneinander getrennt sind, haben wir uns überlegt die Applikation, kurz App von Skype zu nutzen, um uns wenigstens sehen zu können. Telefonieren war uns mit der Zeit zu wenig. Bisher klappte das auch wirklich gut, auch wenn die Videoqualität nicht gerade berauschend ist, hält man das Handy jedoch still, so kann man sich gegenseitig gut sehen.
Wir zahlen lediglich die Internetkosten, allerdings beantragen wir für unser Prepaid Handy zu dieser Zeit immer eine Flatrate, da es sonst zu teuer werden würde. Telefonieren tun wir eh umsonst, da wir bei Tchibo sind und die entsprechende Aktion abgepasst haben. Die Applikation selbst kostet nichts, genau wie die Nutzung Seitens des Anbieters von Skype. Für uns ist es eine tolle Sache, die wir gut und gerne weiterempfehlen können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-227190.html