Wo kann man Zubehör für Knooking erwerben?

vom 01.11.2013, 00:22 Uhr

Eine Bekannte berichtete mir von dem neuen Handarbeitstrend Knooking. Da mich alle Arten von Handarbeiten interessieren, habe ich heute in meinem Handarbeitsfachgeschäft danach gefragt. Leider konnte man mir dort keine Auskunft geben, was man nun für Knooking genau benötigt. Was brauche ich nun genau für Knooking? Und woher kann ich das Zubehör für dieses faszinierende neue Hobby beziehen?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Du bekommst in jedem Woll-Shop im Internet Knooking Sets mit diversen Häkelnadeln und einem Seil. Ich kenne dieses Hobby nicht und frage mich, wozu du ein Seil benötigst? Ist Knooking besser als nur Häkeln oder nur Stricken? Geht es schneller? Oder ist es einfach nur mal etwas Neues, das man ausprobiert haben muss? Was macht es so faszinierend?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


@Cid: Unter Knooking versteht man im Prinzip Stricken mit einer Häkelnadel. Der Faden bzw. das kleine Seil simuliert dabei die zweite Stricknadel, die die Maschen aufhält, die du dann mit der Knooking-Nadel bearbeiten kannst. Es gibt Knooking-Techniken, wo das Objekt hinterher wirklich aussieht wie gestrickt, beispielsweise im Patentmuster oder so. Es gibt im Internet sehr gute Videos und Bilder, die die Technik erklären und die Resultate dann aufzeigen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich denke, dass man das Zubehör für Knooking sicherlich im Internet erwerben kann. Ich habe gerade gesehen, dass Amazon da doch eine reichliche Auswahl an Nadeln in verschiedenen Stärken hat, sodass man sich einfach die Nadel aussuchen kann, die einem am meisten zusagt.

Das Internet wäre zumindest meine erste Adresse gewesen, wenn es um solche Besonderheiten geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Knooking-Nadeln so verbreitet sind wie Stricknadeln und denke, dass die eher weniger im Geschäft vor Ort zu finden sein werden. Ich habe sie zumindest noch nicht mal in Handarbeitsgeschäften gefunden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^