Ersetzen der Fritz!Card ISDN-Card durch USB-ISDN-Controller

vom 25.10.2013, 11:22 Uhr

Aktuell wäre in einem Rechner eine "FRITZ!Card PCI 2.0" in Benutzung. Durch einen Rechnertausch ist es nun so, dass beim neuen Rechner kein Steckplatz vorhanden wäre, so dass diese Karte nicht mehr eingebaut werden kann. Das ändert aber nichts daran, dass sie weiter gebraucht wird!

Hat jetzt jemand schon ein ähnliches Problem dadurch gelöst, dass statt der Karte ein externer ISDN Controller verwendet wurde, welche über USB angeschlossen wird? Und würde dann die Fritz!-Software noch funktionieren (insbesondere alles, was mit Fax senden/empfangen zu tun hat)? Die Lösung von Fritz! selbst wäre die "AVM FRITZ!Card USB V2.1" - aber hier würde man noch deutlich über 200 Euro zahlen müssen, obwohl der Support eingestellt wurde. Daher suche ich gerade eine funktionierende günstigere Lösung.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



In die ISDN Technik würde ich kein Geld mehr investieren. Lieber würde ich meinen Internetanbieter fragen, ob man nicht einfach auf DSL umstellen kann und dann vielleicht einfach mit einer neuen Fritzbox ins Internet kommt. Und je nach Internetanbieter kommt man sogar günstiger, wenn man auf einen moderneren Tarif umstellt oder wenn das nicht der Fall ist, über kurz oder lang zu einem anderen Internetanbieter wechselt, der konkurrenzfähiger ist.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron