Einen extra Facebook Account für Spiele anlegen?

vom 12.10.2013, 23:38 Uhr

Sicherlich spielen einige von euch auch gerne mal ein Spiel bei Facebook. Ich spiele auch seit einigen Tagen Lucky Farm, aber auf meinem Handy. Man kann sich aber dort auch über Facebook verbinden. Nun habe ich mit einigen Freunden darüber gesprochen und ein paar davon sagten mir, dass sie schon Spiele spielen, aber das immer auf einem Extra Account, da die App sonst ihre ganze Pinnwand vollmüllt und das wollen sie auf ihrem richtigen Account nicht.

Ich kann das gut verstehen, weil solche Apps schon viel Blödsinn posten und mich persönlich nervt das auch bei anderen immer. So kann ich mir einen neuen Account erstellen und mich dort auch nur mit Leuten vernetzen, die dasselbe Spiel spielen und so können wir uns gegenseitig unterstützen ohne dass es jeder andere lesen muss.

Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr auch einen extra Facebook Account nur für Spiele? Habt ihr dann eure Freunde vom normalen Account genommen oder euch extra dafür neue "Freunde" gesucht? Wie viele Freunde habt ihr auf eurem Spiele Account?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe auch ein extra Account extra für Spiele auf Facebook, dieses Account hat auch nur mich als einzigen Freund, ich nutze es ehrlich gesagt für irgendwelche Geschenke die man sich gegenseitig schickt. Mich persönlich nerven die Anfragen auch zumal nicht jeder jedes Spiel auf Facebook spielt! Aber man kann sich Undercover einen Vorteil verschaffen in dem man sich selbst die Sachen schickt die man zwischendurch braucht um weiter zu kommen.

» Sek187 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 3,54 »


Bisher ist mir noch nicht in den Sinn gekommen, für die Spiele einen extra Account anzumelden, aber die Idee ist echt super. Ich denke, dass werde ich auch tun, denn ich spiele etliche Spiele sehr gern, komme aber nicht weiter, weil mir dazu Nachbarn fehlen. Ich möchte aber keine fremden Leute als Freunde adden, nur wegen der Spiele. Leider braucht man aber bei den Spielen Nachbarn, um die Spiele überhaupt durchspielen zu können.

» Sternchen* » Beiträge: 2801 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe tatsächlich eine Art Ninja Account, nur um Game of Thrones the Ancents zu spielen. Gibts leider nirgendwo sonst, und da ich mich vehement weigere mich richtig in Facebook anzumelden..tja, dann bleibt mir wohl nix anderes übrig.

» Miristeriam » Beiträge: 17 » Talkpoints: 5,22 »



Da ich keine Facebook-Spiele spiele, mache ich mir auch keinen zweiten Account. Aber sollte ich je anfangen, Facebook-Spiele zu spielen, was ziemlich unwahrscheinlich ist, da ich kaum die Zeit dafür finden würde, würde ich mir trotzdem keinen zweiten Account aufmachen. Denn erstens würde ich sowieso vergessen, mich auf dem Account anzumelden, zweitens kann man, da bin ich mir aber nicht sicher, doch sicher die Benachrichtigungen auf der Pinnwand / Chronik abstellen oder zumindest unsichtbar machen, drittens, ist es verboten, sich unerlaubt Vorteile zu schaffen und viertens ist es laut den Nutzungsbedingungen von Facebook verboten, siehe Punkt 4.2 in den Nutzungsbedingungen, denen man zustimmen muss.

Du wirst nur ein einziges persönliches Konto anlegen.

» Twilight-Girlie » Beiträge: 418 » Talkpoints: 36,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe ebenfalls einen extra Account für Spiele oder "Likes". Bei manchen Spielen erhält man einen Vorteil oder Extras wenn man zusätzlich noch die Facebookseite der Entwickler bzw. des jeweiligen Spiels "liked". Das ist oft sehr reizvoll, da man sich so im Spiel einen entscheidenden Vorteil schafft. Da ich aber nicht unbedingt will, dass dies auf meiner Startseite markiert wird, kommt hier der andere Account zum Einsatz, praktisch. Allerdings ist es auch möglich diese Beiträge zu verstecken, was das wieder hinfällig macht.

Nun zum eigentlichen, Spiele verbinden: Dafür benutze ich auch den Ersatzaccount was grundlegend eine gute Sache ist. So werden die Freunde und man selbst nicht genervt. Schade dabei ist allerdings folgendes: Wir haben zusammen ein Spiel gefunden welches gegeneinander gespielt werden kann. ABER: dies geht nur gegen Facebookfreunde. Die hat man aber nunmal nur auf dem anderen, dem Hauptaccount, sonst würde der andere ja keinen Sinn machen.

Also steht man nun vor der Frage: Alleine spielen oder Freunde nerven? Letztlich habe ich mich dann doch mit dem originalen Account verbunden, da es mit Freunden einfach mehr Spaß macht. Diese Vorteile von Freunden gibt es leider bei vielen Spielen, weswegen man quasi gezwungen wird, den Hauptaccount zu nutzen. Also ist der Zweitaccount für mich leider unnötig geworden, außer eben für die Likes.

» Harlekin7 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 5,19 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^