Neuer Citroen C5 - kaufen?

vom 02.05.2008, 19:08 Uhr

Hallo, ich hab Gestern ein Auto auf der Starße gesehn, leider nur das Heck aber ich dahcte sofort: Das ist Mein TraumAUDI !! Also ich aber dann die Aufsicht "Citroen" gesehen hab dachte ich echt die gehörn zusammen.
Im Internet hab ich mich dann mal ausgiebig informiert und bin zu dem Entschluss gekommen dass er sogar noch schöner als nen Audi ist. Er ist meinermeinung nach recht günstig, hat einen geringen Verbrauch und die Ausstattung ist auch toll.

Bisher war ich von den "Franzosen" noch nicht sehr angetan außer den ein oder anderen Peugeot aber dieses Auto ist einfach toll.

Da ich aber keine Erfahrung mit Citroen habe, wollte ich mal eure Meinung hören. Wäre echt nett wenn ihr mal was dazu schreiben könntet. Es geht am Ende darum ob ich es kaufen sollte. Suche nämlcih grade ein Neues Auto und das wär meine Preisklasse.

Benutzeravatar

» eagle591 » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,

also ich stehe den Franzoesischen Autos etwas skeptisch gegenueber. Klar produziert Citroen auch schoene Autos, fuer deren Technik konnte ich mich jedoch nicht so ganz begeistern. Desweiteren solltest du dir im klaren sein, welcher Typ dich anspricht, also Benziner oder Diesel. Hierbei darfst du jedoch keine Ueberpower erwarten, denn mit seinem Gewicht und dem Hubraum, ist der C5 eher untermotorisiert.

Habe ebenfalls gehoert, dass er auch sehr anfaellig ist, was Seitenwind angeht. Vom Auseren her, macht der C5 keinen wirklich guten Eindruck auf mich. Ich weiss zwar nicht, in welcher Preisklasse du dich bewegen moechtest, aber ich wuerde dir eher zu einem deutschen oder japanischen Auto raten. Hierbei kannst du wenig falschmachen, was die Ersatzteile und Service anget. Da sieht es bei Citroen eher duester aus, was die Ersatzteilbeschaffung angeht.

Preislich gesehen, wuerde ich an deiner Stelle mir noch den VW Passat und den Audi A6 empfehlen. Der A6 bietet mehr Platz vorne und im Fonds gegenueber seinem kleinen Bruder, den A4. Was den Passat angeht, empfehle ich dir den 1.9 TDI, mit ca 101 PS. Durchzugsstark, viel Platz, guenstig und der Verbrauch von ca 6 Liter/100Km spricht ebenfalls fuer sich. Wieviel moechtest du ausgeben fuer dein neues Auto?

Benutzeravatar

» loolek » Beiträge: 391 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

Mir geht es hier nicht um die Überpower von Autos! Ich möchte einen gemütlichen (Durch Hydractive 3+ ganz gut) Diesel. Mir ist klar dass es den mit den meisten PS nur als Automatik gibt, wovon ich aber wegen dem höheren Verbrauch abstand halten will. Also von der Motorisierung verlang ich nicht zu viel für meine Zwecke.

Die Ausstattung mit Navi etc brauch ich allerdings und die ist auch nicht zu teuer bei Citroen. Das mit dem Werkstattservice: Laut ADAC hat Ciroen einen sehr guten Werkstattservice und ich denke , da Citroen momentan stark im kommen ist, wird sich die Leistung noich erhöhen.

Alternativen:
Die beste Alternative wäre der A6 von Audi, wobei er mir mit der Ausstattung, die ich im Citroen will, zu teuer ist. Außerdem hat er keine Hydropneumatische Federung, das heißt er ist eher Sportlich mit Stahlfedern und nicht fürs gemütliche rumfahren ;) (Ja ich weiß wir sind langweiler) VW Passat ist überhaupt nicht mein Ding! Achja mir gehts hier nicht um Kombis sondern die ganz normale Variante.

Zu meinem letzten Auto: Ford Mondeo Kombi (war Treu aber ist jetz leider vom Verbrauch zu hoch, Benziner, Kombi und da die Kinder ausm Haus sind brauchen wir keinen Kombin mehr) Das Nachfolgermodell des Mondeo spricht mich überhaupt nicht an. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt überhaupt nicht, der Verbrauch ist weiterhin sehr hoch und das Design ist zum FORDlaufen ;)

MfG

Benutzeravatar

» eagle591 » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^