User, die in Foren nur Buchstabensalat statt Texten posten

vom 29.09.2013, 08:48 Uhr

Wenn ich neue User auf Meinungsforen sehe, die nur Buchstabensalat posten, ärgere ich mich, dass ich richtige Beiträge nicht mehr schnell finde. Glauben solche Neuuser, dass sie den Grundbetrag der Produktrezension vergütet bekommen, weil sie meinen, dass die Rezensionen sowieso niemand durchliest?!

Denkt Ihr, dass so etwas Protest ist oder Austesten der Überwachung der Plattform oder einfach nur Langeweile? Rechnen solche Leute, dass sie damit kurzfristig Geld machen können oder dass sie sowieso bald gesperrt werden?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich weiß nicht, was bei diesen Menschen in den Kopf herum geistert, aber ich denke mir mal, dass sie versuchen möglichst schnell Geld zu machen. Sie wissen bestimmt nicht, dass viele User die Artikel sehr gewissenhaft lesen und dass man Leute mit solchen wirren Texten auch melden kann. Ich finde es nur gerecht, wenn diese Personen dann gesperrt werden oder ihre Vergütung nicht erhalten.

Man muss sich schon bei Produktrezessionen Mühe machen, um ein wenig Geld zu verdienen. Besonders fällt es mir immer wieder auf, dass bei yopi viele Neuuser solchen Wortsalat abliefern. Ich war deswegen eine Zeitlang sehr genervt und habe das Schreiben von eigenen Produktmeinungen eingestellt.

Sie wollen wohl auch die Grenzen austesten. Es reizt ja auch, wenn man zunächst die Vergütung erhält. Ich kann mir nur vorstellen, dass viele junge Neuuser dies produzieren. Ich kann mir einfach bei besten Verstand nicht vorstellen, dass ältere, gewandte Menschen dies durchführen würden. Somit denke ich, dass es eine jugendliche Rebellion ist. Viele haben dazu dann auch noch die Langeweile, anstatt diese Langeweile sinnvoll durch Schreiben von guten Erfahrungen mit den Produkten umzuwandeln, produzieren sie diesen Müll.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


In letzter Zeit habe ich das mit dem Buchstabensalat auch nicht mehr gesehen. Vielleicht glaubt man auch, dass es in gewisse Foren keine Leute gibt, die das löschen und man dann einfach bei genügend Punkten leicht eine Prämie einlösen kann. So war das auch auf gewissen Plattformen, wo User mit Endlosvielaccounts einfach Texte anderer Seiten hineinkopiert haben und auch zu ihren Wunschprämien kamen. :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^