Geld sparen durch Mietgeräte für die Gartenarbeit?

vom 28.09.2013, 13:10 Uhr

In der Lotto Zeitschrift, die ich jede Woche habe, steht, dass man Geld sparen kann, wenn man sich keine Geräte kauft, sondern sie sich mietet, wenn man sie braucht. Aber lohnt es sich wirklich? Sicher braucht man, wenn man einen Garten wirklich mit "harten Geräten" bearbeiten will viele Geräte. Außer Rasenmäher braucht man einen Vertikutierer, einen Häcksler und noch vieles mehr.

Habt ihr solche Geräte alles in eurem Keller oder in der Garage stehen? Braucht ihr die Geräte so regelmäßig, dass es sich für euch nicht lohnen wird diese Geräte zu mieten?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das muss man durchrechnen, welche Geräte man sich lieber nur ausleihen will. Ich wüsste spontan kein Gerät, wo sich bei uns die Miete lohnen würde. Vor allem weil wir innerhalb der Familie drei Gärten in der Anlage haben. Und was in dem einen Garten fehlt, hat eben der andere und man kann sich da untereinander helfen.

Aber wenn ich nun überlege, dass wir an elektrischen Geräten nur den Rasenmäher und die Heckenschere brauchen, da kommen wir auf Dauer preiswerter, wenn wir sie kaufen würden. Zumal man beim Ausleihen eben noch Nebenkosten hat, wie die Fahrt in den Baumarkt.

» Punktedieb » Beiträge: 16293 » Talkpoints: 17,82 » Auszeichnung für 16000 Beiträge


Ohne entsprechende Berechnungen wird man nie sagen können, ob sich die Miete oder eine Anschaffung des jeweiligen Geräts besser lohnt. Das hängt einfach davon ab, wie oft man diese Geräte brauchen würde, wie lange und in welchem Zeitintervall man sie eben ausborgen müsste. Auch sind die Geräte ja nicht immer vor Ort verfügbar und unter Umständen muss man eine größere Strecke fahren, um das Gerät ausborgen zu können, das man gerade braucht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 19981 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Zurück zu Garten & Pflanzen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^