Wie Ameisen vertreiben ?

vom 27.05.2007, 17:57 Uhr

Hallo ihr Lieben

bei uns wimmels zur Zeit nur so von Viechern... Schnaken, Mücken, Schnecken... ich weiß gar nicht woher die alle auf einmal kommen :roll:
Jetzt haben wir auch noch jede menge Ameisen auf dem Balkon... sie kriechen am Kräuterkasten entlang, aber kreuz und quer, man sieht nicht woher sie kommen... ich hab den leisen Verdacht, aus dem Kasten selbst...
Wie kann ich Ameisen verscheuchen? Mit irgendwelchen Hausmitteln? Weil ich will die Kräuter ja auch ernten und möglichst ohne dass mich gleich ein paar Ameisen daran hindern wollen...
LG Marika

Benutzeravatar

» MarikaR » Beiträge: 106 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo

streue dort wo die ameisen sind ein wenig backpulver hin.

die ameisen fressen es, gehen auf und danach hast du die plage los :)

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo Marika,

ja stimmt, Backpulver ist ein Fressgift für die Tierchen und den Geruch von Zimt mögen sie auch nicht .


Gruß Deli

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



bei uns wimmels zur Zeit nur so von Viechern... Schnaken, Mücken, Schnecken... ich weiß gar nicht woher die alle auf einmal kommen Mit den Augen rollen


dagegen gibt es auch ein natürliches hilfsmittel.
einfach eine zitrone in zwei hälften schneiden und nelken rein stecken.
den geruch möchten die tiere nicht und verschwinden.. zumindest gegen schnaken hilft es :)

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



gegen schnecken kenn ich nur bier!
meine oma hat im garten früher immer in die schnecken befallenen beete eine schale bier gestellt, da sind die viecher reingekrochen und ich denke mal ertrunken ;)

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^