Wer verziert noch Fenster mit Window Color?

vom 29.08.2013, 20:09 Uhr

Ich habe in meiner Kindheit ab und zu mit Window Colour gearbeitet, aber ich habe es an sich nie so gemocht. Es war an sich eher eine Beschäftigung, die mit meiner Mutter gemeinsam stattgefunden hat. Wir haben dann manchmal am Abend am Wohnzimmertisch gesessen und anhand der im Set mitgelieferten Vorlagen ein paar Bilder gemalt. Aber wirklich viel haben wir damit nicht dekoriert. Die Bilder sind irgendwann in der Versenkung verschwunden.

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass Window Colour ein Trend war. Ich habe irgendwie das Gefühl, als hätte ich es als Kind nur so wahrgenommen, als ob jeder damit bastelt. Wenn ich darüber nachdenke, dann bin ich einfach der Ansicht, dass Window Colour kein Trend war, sondern einfach nur oft in Familien mit Kindern aufgetaucht ist, die viel basteln. Und davon hatte ich in meinem Umkreis Einige. Ich finde es auch gut, dass man im Bastelladen noch Window Colour bekommt, ich würde mit meinen Kindern auch Fensterbilder damit erstellen, auch wenn ich sie nicht auf das Fenster anbringen würde.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Window Colour fand ich früher immer sehr toll und ich habe auch gerne mit diesen Farben gemalt, allerdings ist dieser Trend vorbei und das ist auch okay, denn immerhin waren die Farben teuer und wenn man fleißig gemalt und gezeichnet hat, dann ging dieses Hobby auch ganz schön ins Geld. Wir haben keine Window Colour-Bilder mehr am Fenster, nur meine Großmutter hat zum Beispiel noch einen Schmetterling im Badezimmer, den sie einmal geschenkt bekommen hat. Er sieht eigentlich auch ganz schön aus, weil diese Farben glitzern. Mein Großvater hat mit Window Color auch zum Beispiel eine Möwe oder einen Pinguin gemalt, allerdings ohne Vorlage, die sind auch im Badezimmer an den Fliesen.

Ich glaube, dass dieser Trend einfach vorbei ist und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er wieder kommt, aber warum nicht? Vielleicht knüpfen die Kinder in zehn Jahren wieder Scoubidou-Bänder, spielen wieder auf dem Pausenhof Gummi-Twist und malen wieder mit Window Colour. Auch in der Mode kommen einige Trends aus der Vergangenheit wieder, also warum nicht? Wahrscheinlich können wir uns diesen Trend nicht noch einmal vorstellen, weil wir ihn eben auch mitgemacht haben.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^