Setzt ihr im Wohnbereich Insektengifte ein?

vom 27.08.2013, 21:14 Uhr

In diesem Sommer war es bei uns sehr schlimm mit Mücken und Spinnen und ich kenne einige Leute, die dieses Sprühzeug benutzen um diese Insekten zu töten. Auch Gifte, die aus der Steckdose kommen sind sehr beliebt. Aber diese Gifte können ja auch für den Menschen nicht sonderlich gut sein. Ich benutzt diese Sachen nicht, weil ich auch Angst habe sie einzuatmen.

Benutzt ihr im Wohnbereich irgendwelche Insektengifte? Wie nutzt ihr diese und welche dieser Insektengifte haben sich bei euch bewährt? Habt ihr keine Angst, dass sie euch selber schaden könnten?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich kenne auch Menschen, die solche Sprays oder Mittel für die Steckdose im Raum gegen Insekten einsetzen. Auch wenn ich natürlich ebenfalls kein großer Fan von stechenden Insekten bin, setze ich solche Giftstoffe nicht ein, weil ich auch befürchte, dass solche Dinge für meine Gesundheit nicht eben förderlich sind. So erschlage ich Mücken lieber, wenn ich sie zu fassen bekomme und Wespen und Bienen geleite ich zur Balkontür hinaus.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge