Bei Facebook, nicht immer Freundschaftsanfrage möglich?
Wenn man bei Facebook jemanden gefunden hat, den man kennt, schickt man ihn eine Freundschaftsanfrage und wartet dann bis der andere diese bestätigt hat. Zumindest habe ich dies immer so gemacht, oder selbst eine Freundschaftsanfrage bekommen.
Nun ist mir bei einem Bekannten aufgefallen, dass er diese Freundschaftsanfrage nicht hat. Er hat aber meine anderen Bekannten schon im Freundeskreis drin. Also müsste dies doch irgendwie gehen oder nicht? Bei Fanseiten sind diese Freundschaftsanfragen nicht, das ist klar, aber dieser Bekannte ist eine natürliche Person bei Facebook.
Hattet ihr es auch schon gehabt, dass ihr einen Freund oder Bekannten bei Facebook gefunden habt, und ihm keine Freundschaftsanfrage schicken konntet? Woran kann dies liegen?
Das kann man wohl selbst einstellen, ob man Freundschaftsanfragen haben möchte. Genauso wie man auch sperren kann, dass man dort PN´s bekommt oder dass andere Leute etwas auf der eigenen Chronik hinterlassen können. Selbst die Suche nach der eigenen Person kann man verhindern in den eigenen Einstellungen.
Vielleicht ist es dieser Person zu viel geworden, was an Freundschaftsanfragen kam. Den wahren Grund kannst du aber nur erfahren, wenn du selbst nachfragst. Denn wir kennen ja die Person nicht und können daher auch die Beweggründe für diese Einstellung nicht wissen.
Ich hatte auch schon einmal das Problem, dass ich einer Person bei Facebook eine Freundschaftsanfrage machen wollte und ich den Button einfach nicht gefunden habe. Normalerweise ist ja oben rechts in der Ecke immer ein blauer Button, den man betätigen kann, wenn man die Person kennt und sich auf deren Facebook-Seite befindet, um der Person eine Freundschaftsanfrage zu schicken.
Dieser Button war aber gar nicht vorhanden, weshalb ich die Person erst einmal angeschrieben habe. Nachdem wir dann ein paar Sätze gewechselt hatten, habe ich die Person gefragt, weshalb man ihr keine Freundschaftsanfrage schicken kann, darauf hin bekam ich die Antwort, dass sie diese Funktion ausgeschaltet hätte.
Also kann man die Funktionen bei Facebook ausschalten, wenn man keine Lust darauf hat, Freundschaftsanfragen von diversen Leuten zu bekommen. Meist ist es dann so, dass die Person, die die Funktion ausgeschaltet hat, sich die Freunde aus der Liste selber eingeladen hat. Also hat die Person die Freundschaftsanfragen verschickt, will aber anscheinend selber keine bekommen. Wo der Sinn in dem Anschalten und Ausschalten dieser Funktion liegt, weiß ich nun auch nicht. Immer hin möchte ich nun auch, dass mich Leute finden können, die mich zum Beispiel schon lange suchen und diese Leute sollen mir doch auch eine Freundschaftsanfrage schicken können.
Es kann ja durchaus sein, dass ich nach dieser Person gar nicht gesucht habe und ich auch nicht an die Person gedacht habe und sie auch nicht per Zufall gesehen habe und, wenn meine Freundschaftsanfragenfunktion dann ausgeschaltet ist, hat man nicht die Möglichkeit zum Beispiel alte Freundschaften wieder aufleben lassen zu können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-223022.html