Maulwurf im Garten vertreiben

vom 25.05.2007, 10:51 Uhr

Hatte jemand von euch schon mal einen Maulwurf im Garten? Ich fand die Tierchen bis vor kurzem eigentlich immer ganz possierlich bis VOIR KURZEM wie gesagt. Hat sich nämlich einer (oder mehrere?) im Garten eingenistet und gräbt die ganzen Beete um, das NERVT! Kann man den Maulwurf nicht irgendwie vertreiben? Ich weiß dass man ihn nicht töten soll, er soll sich auch einfach ein anderes Plätzchen als die Blumenbeete suchen, außerhalb des Gartens darf er ja nach Herzenslust buddeln und ich wäre die letzte, die ihm das erschweren würde.

Benutzeravatar

» Trella34 » Beiträge: 74 » Talkpoints: -0,06 »



Ich kenne nur die Variante, das man dort wo der Maulwurfhaufen ist, den Wasserschlauch rein hängt und das Wasser auf dreht.´Das überschwemmt das Haus des Maulwurfs und er verschwindet. Ich weiß allerdings nicht in wie fern das für den Maulwurf schädlich ist und wie lange das ganze dann anhält.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich hab gehört man soll Milch dort hingießen wo der Maulwurfshügel ist und menschliche Haare reinlegen. Angeblich können die Tierchen den Geruch nicht ab und verkrümeln sich woandershin. Diese komischen Teile, die Maulwürfe (und Wühlmäuse) über für den Menschen nicht hörbare akustische Signale vertreiben sollen, funktionieren laut Testberichten übrigens nicht wirklich.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wie den lustigen Maulwurf hier vertreiben? Warum das denn, Scherz beiseite.

Hier gibt`s auch ne Doku über den Maulwurfkampf.

Erzähl das mit dem Tötungsverbot mal dem hier: Maulwurf am Spieß

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Maulwürfe sind doch ganz nützlich, die vertilgen u.a. auch Pflanzenschädlinge.
Wenn er aber so sehr nervt, kannst du ihn mit Gerüchen vertreiben, z.B. Seifenlauge oder Molke/ Buttermilch in den Tonnen schütten. Geräusche mögen Maulwürfe auch nicht, man könnte Flaschen mit der Öffnung nach oben in die Erde buddeln, der Wind erledigt den Rest.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Kauf dir mal eine Kaiserkrone, pflanze dir die da in der nähe ein wo die meisten Löcher oder Häufchen sind. Der Duft vertreibt Maulwürfe und Mäuse. Habe ich selbst im Garten auch und es hilft. Meine Beete waren immer voll mit Maulwürfen und Mäusen, doch jetzt, ruhig!

» Drea25 » Beiträge: 19 » Talkpoints: -0,55 »


Genau, ich kenn auch nur den trick mit den in der Erde verbuddelten Flasche. das soll die maulwürfe tatsächlich vertreiben. Vielleicht tut es ja auch ein Querflöten Schüler.

» sparspass » Beiträge: 12 » Talkpoints: 5,67 »



Schon mal versucht tnt ins Maulwurfloch zu stecken? Hab ich mal bei der Sendung mit der Maus gesehen! Nein, Spaß! Hab da aber auch einen sinnvollen Tipp, der auch noch dekorativ ist! Lilien pflanzen, da sie den Geruch nicht ab können.

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Vater regt sich auch schon seit langer Zeit darüber auf, dass wir einen Maulwurf im Garten haben. Er hat es auch schon mit dem Gartenschlauch probiert aber nach 2 Tagen war er wieder da.Dann hat er sich aus einem Baumarkt einen "Maulwurfschreck" gekauft. Das ist ein längliches Teil den man in einen Hügel steckt, das Teil gibt dann alle 15 Sekunden einen Impuls aus. Das half übrigends nur einen Monat denn dann war er schon wieder da. Aber wir denken das er sich so langsam zum Nachbarn rüberbuddelt, dann macht er winigstens bei uns keinen Schaden mehr.

Benutzeravatar

» M aarc » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,24 »


Ich habe gehört, dass Knoblauch ebenfalls Maulwürfe vertreiben soll. Da ich aber keinen Garten habe und dementsprechend keine Probleme mit Maulwürfe, wäre das doch mal glatt einen Versuch wert. Garantie übernehme ich aber keine!

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^