Was für Computer Lautsprecher benutzt ihr?

vom 20.08.2013, 02:15 Uhr

Ich benutze an meinem Computer als Lautsprecher eine Heimkinoanlage von Yamaha, da ich am Computer sehr viel Musik höre und mir auch sehr oft mal einen Film anschaue. Ich kenne aber auch Leute, die ganz einfache 10 Euro Lautsprecher an ihrem Computer verwenden. Wie sieht es da bei euch aus? Ist euch die Soundqualität am Computer sehr wichtig? Benutzt ihr teure oder ehre billige Computerlautsprecher?

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wir benutzen die Lautsprecher von Logitech. Diese habe ich aber fast nie an, weil ich viel lieber mit meinen Kopfhörern Musik höre. Die sind ebenfalls von Logitech und sind einfach klasse. Keine Musik dringt nach außen und die Qualität reicht mir völlig aus.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich benutze seit einiger Zeit Lautsprecher von Teufel. Die bekam ich recht günstig von einem Freund, der vom Desktop-PC auf Ultrabook umgestiegen ist und für seine Lautsprecher keine Verwendung mehr hatte. Vorher hatte ich welche von Logitech.

Ich habe ihm die Lautsprecher allerdings nur abgekauft, weil sie so günstig abzugeben waren. Ich verwende sie nicht, da ich recht wenig Musik höre und Videos nur über mein Headset höre. Genau wie Filme und Co.

» Gamer » Beiträge: 432 » Talkpoints: 2,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich besitze zurzeit Lautsprecher von Logitech welche ich aber nicht so oft benutze, da ich lieber mit Kopfhörer Musik höre oder Spiele spiele. Ich benutze sie meist nur für Filme und Co. wenn ich mich zurücklehnen will. Dafür sind sie recht gut geeignet.

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Derzeitig nutze ich Lautsprecher von Speed Link, welche ich von der Arbeit geschenkt bekommen habe. Diese habe ich nun seit 3 Wochen. Über den Bass und die hohen Töne kann ich mich nicht beschweren. Ich höre damit nur Musik oder schaue mir Videos oder Filme an. Dafür reichen die vollkommen aus. Zum Spielen von Ego-Shootern oder ähnliches nutze ich ein 15€ Headset, welches ich bei einem Online-Händler gekauft. Den Preis der Lautsprecher kann ich dir nicht nennen, weil ich die, wie schon erwähnt, geschenkt bekommen habe.

» eddi701 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 13,13 »

Die Soundqualität an meinem Computer ist mir schon relativ wichtig. Ich habe hier einfache Boxen von Logitech, die vielleicht um die 15 Euro gekostet haben. Ich muss aber dazu sagen, dass diese Boxen wirklich sehr gut sind. Der Sound ist wirklich sehr schön, was man bei dem Preis nicht unbedingt erwarten würde. Das ist ein guter Beweis, dass es auch billig geht und man nicht immer hohe Beträge hinblättern muss.

Natürlich können die Boxen nicht mit den dicken Anlagen mithalten, aber das kommt eben immer auf den Verwendungszweck an. Ich höre zum Beispiel meine Musik immer über meine Kopfhörer, weil die Qualität hier noch einmal besser ist und der Ton direkter zu mir rüber kommt. Auch Spiele laufen immer über meine Kopfhörer oder eben über mein Headset, wenn ich mal mit anderen Leuten eine Unterhaltung führen möchte.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Zur Zeit benutze ich das Logitech X-530, ein 5.1 Surround-Set, welches mich damals neu 55€ gekostet hat, also nicht so das gelbe von Ei ist. Trotzdem ist der Klang für den Preis relativ gut. Dennoch überlege ich mir, auf Heimkino-Lautsprecher umzusteigen, aber ich habe noch so meine Zweifel, weil ja die guten Lautsprecher viel zu riesig sind, um sie auf meinen Schreibtisch zu stellen. Und auf Standlautsprecher habe ich auch nicht so richtig Lust, mein Zimmer ist sowieso nicht so groß. Wie kommst du mit diesem Problem zurecht, "conansc"?

» S77S77 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 1,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich benutze als Lautsprecher meinen Samsung LED Fernseher :) . Das reicht mir persönlich. Ich bin aber auch nicht so anspruchsvoll. Habe einfach den Computer über HDMI an den Fernseher angeschlossen.

» Arti1 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 3,26 »

Ich benutze keine Lautsprecher, sondern ein Headset von Logitech, es hat ungefähr 40 Euro gekostet und ich bin damit zufrieden. Früher hatte ich auch normale Lautsprecher gehabt, allerdings war das keine bekannte Marke und sie waren auch nicht teuer. Ich finde ein Headset viel praktischer und bevorzuge das auch, mit meinem Headset kann ich laut Musik hören, wenn ich das möchte und störe dabei auch keinen.

» soulofsorrow » Beiträge: 9239 » Talkpoints: 26,10 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich benutze Computer-Lautsprecher von Altec Lansing. Das Lautsprechersystem war damals nicht günstig, ist aber mittlerweile auch schon ungefähr fünf Jahre alt. Dazu gehören zwei kleine Standlautsprecher und ein Subwoofer. Viel Musik höre ich damit jedoch nicht mehr, da ich eine weitere Musikanlage in meinem Zimmer habe, mit der ich Musik über meinen Computer oder das Internet streamen kann. Außerdem hört man bei meinen Computer-Lautsprechern im Hintergrund häufig ein kleines Rauschen, was auf Dauer nervig ist.

» 1899FCB » Beiträge: 378 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge