Dekoriert ihr euer Badezimmer?

vom 14.08.2013, 18:44 Uhr

Jeder, der bei mir zu Besuch ist, staunt immer wieder über unser Badezimmer. Dieses ist hell, geräumig und auch liebevoll dekoriert. Wir haben im Badezimmer ein sehr großes Fensterbrett, beziehungsweise eher eine Mauer vor dem Fenster, so dass diese sehr viel Platz bietet, um Sachen darauf abzustellen. Von daher haben wir mehrere Pflanzen da stehen. Drumherum findet man viele Muscheln und Kerzen. Außerdem finden sich auch Seesterne und viele andere Sachen in unserem Badezimmer, die einfach dazu passen.

Unser ganzes Badezimmer haben wir komplett in Weiß und Blau eingerichtet. Die Möbel haben diese Farbe und auch Handtücher und Accessoires sind komplett in den Farben gehalten, so dass das Badezimmer wirklich sehr stimmig aussieht.

Wenn ich bei anderen Leuten zu Besuch bin, kann ich allerdings so gut wie nie Dekoration erkennen, zumal die meisten auch ein so kleines Badezimmer haben, das nicht viel Platz für irgendwelche Accessoires da ist. Das finde ich dann natürlich nicht so schön, da ich mich eigentlich immer ziemlich lange im Badezimmer aufhalte und mich dort daher auch richtig wohl fühlen möchte.

Habt ihr euer Badezimmer dekoriert? Wenn ja, was nutzt ihr dabei für Accessoires? Ist euch eine farbliche Abstimmung wichtig oder sind euch die Farben dabei völlig egal?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 29786 » Talkpoints: 62,57 » Auszeichnung für 29000 Beiträge



In unserem Badezimmer haben wir auch immer ein paar Dekorationselemente stehen. Das ändert sich aber nicht von Saison zu Saison sondert bleibt das ganze Jahr über gleich. Wir haben immer eine Orchidee auf der Fensterbank stehen und ein, zwei Kerzen in Seestein- und Muschelform liegen auf der Ablage neben der Badewanne. Außerdem haben wir immer einen großen Kerzenständer auf dieser Ablage, welcher schon ein Hingucker ist. Auf die Farben achten wir dabei eher weniger alles ist weiß beziehungsweise silbern, bei uns ändert sich nur die Farbe der Handtücher immer.

» Viktorias » Beiträge: 138 » Talkpoints: 2,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe unser Badezimmer nicht dekoriert und muss auch sagen, dass ich damit trotzdem sehr zufrieden bin und mich auch ohne Dekoration wohlfühle. Die Sache ist bei mir einfach, dass unser Badezimmer auch recht klein ist. Wir haben es zwar schon ein bisschen vergrößert aber trotzdem hätten wir keinen Platz, um noch Pflanzen oder sonstige Deko aufzustellen. Ich bin auch der Meinung, dass man für solche Dinge wirklich Platz haben sollte, denn ansonsten wirkt es nicht sehr stimmig und sieht dann nicht so schön aus.

Ich habe unser Badezimmer also eher zweckmäßig eingerichtet. Ich habe zwar schöne Handtücher und auch schöne Badematten, aber diese passen nicht immer zwingend farblich zu allen Dingen, was mich auch nicht so stört. Natürlich sieht es schön aus, wenn alles genau zusammen passt und aufeinander abgestimmt ist aber ich finde es auch nicht schlimm, wenn es ein bisschen lockerer aussieht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mein Badezimmer ist nicht wirklich groß und auch nicht dekoriert. Sicher achte ich darauf, dass die Handtücher, die draußen liegen, zueinander passen, aber ich habe keine Pflanzen und sonstige Dekorationsgegenstände in meinem Badezimmer. Trotzdem fehlt mir eigentlich nichts und ich fühle mich im Badezimmer auch nicht unwohl. Ich denke mal, dass ich ein viel größeres Badezimmer genauso wenig dekorieren würde. Es ist einfach so, dass ich in diesem Raum nicht sehr viel Zeit verbringe, darum brauche ich auch keine gemütliche Einrichtung.

» Barbara Ann » Beiträge: 25330 » Talkpoints: 25,92 » Auszeichnung für 25000 Beiträge



Mein Badezimmer ist auch ganz weiß mit dunklem Holzboden und silbernen Armaturen natürlich und ist wie jedes andere Zimmer auch dekoriert. Und wie in jedem anderen Zimmer wechselt die Dekoration in meinem Bad auch immer wieder mal. Im Moment sieht es bei mir auch noch sommerlich aus mit diversen Muscheln, Steinen, Treibholz und so weiter, das ich von diversen Stränden mitgebracht habe. Und ich habe eine Solarlichterkette aufgehängt mit kleinen Lampions, weil die Kerzen die Hitze der letzten Wochen nicht so gut vertragen haben.

Ich habe aber wirklich Lust auf was anderes und da es für herbstliche Dekoration noch zu früh ist werde ich vielleicht mal wieder ein paar Sachen aus schwarzem und weißem Glas und Porzellan raus holen und damit dekorieren. Wenn es jetzt nicht mehr so heiß ist im Bad werde ich dort wohl auch wieder ein paar mehr Pflanzen aufstellen können.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 20521 » Talkpoints: 87,48 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Unser Badezimmer ist auch blau und weiß und wir haben zum Beispiel einen kleinen Leuchtturm als Dekoration, außerdem gibt es in unserem Badezimmer noch weitere Dekorationsartikel, die zu diesem "Thema" passen und das finde ich auch ganz hübsch. Ich finde es ganz interessant, dass eine andere Familie ihr Badezimmer so ähnlich dekoriert hat. Ich finde diese Idee auch wirklich ganz schön.

Wenn ich eine eigene Wohnung hätte, dann würde ich das Badezimmer auch dekorieren, das finde ich einfach schön und es gehört für mich dazu. Wieso sollte ich alle Räume außer das Badezimmer dekorieren? Dafür gibt es doch gar keinen Grund, aber eine richtige Idee habe ich noch nicht, es sollte mir gefallen und auch etwas außergewöhnlich sein, das finde ich immer ganz nett.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 8567 » Talkpoints: 10,85 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Wir haben ein weiß gefliestes Badezimmer, das auch relativ groß ist. Allerdings habe ich es wenig dekoriert. Ich empfinde Dekoration gerade im Badezimmer als aufwendig und putzanfällig, da gerade das Badezimmer schnell einstaubt und regelmäßig geputzt wird bzw. werden muss. Deshalb habe ich nur das nötigste an Dekoration überhaupt dort stehen, die meisten Flächen sind frei oder wenigstens leicht frei zu räumen. Denn ich hätte keine Lust, alles immer wieder weg zu räumen um es sauber zu bekommen.

Wir haben deshalb nur zwei Gläser für Kerzen im Bad als Dekoration stehen. Alles andere sind nützliche Dinge wie Parfüms oder ein Korb für diverse Kleinigkeiten. Eine Pflanze steht auch darin, aber die lässt sich leicht abräumen, so dass es nicht so viel Aufwand ist auch sauber zu machen.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5984 » Talkpoints: 31,56 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich hasse Dekoartikel und dekorieren. Ich finde das überflüssig. Da muss man doch jedes Mal beim Putzen alles weg stellen und dann wieder aufbauen. Sowas würde mich, ehrlich gesagt, aufregen. Ich mag es sowieso eher spartanisch und überschaubar. Ich habe im Bad wirklich nur praktische Dinge und das einzige, was man eventuell als dekorativ bezeichnen könnte ist der Duftspender und der Schmuckbaum. Und die habe ich auch nur, weil sie einen praktischen Zweck erfüllen, welcher eindeutig im Vordergrund steht.

Allerdings passen bei mir die Farben auch zusammen. Die Wand ist orange, die Bilder auch und der Rest (Handtücher, Fußmatte) ist rosa. Meine Schränke sind weiß und so ist das durchaus stimmig. Ein blaues Handtuch würde ich da nun auch nicht hinhängen, weil es das Gesamtbild durchaus stören würde. Allerdings passt bei mir in der Stube und im Flur nichts zusammen, und das ist mir da auch egal.

Mein Vater hat sein Bad auch in blau-weiß und im maritimen Stil. Da passt auch alles zusammen und ich finde, dass das Bad da aussieht wie aus einem Katalog. Da guckt man sich schon gerne um. Aber putzen möchte ich das da eben auch nicht. Das hat alles seine Vor-und Nachteile.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14910 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ein bisschen Deko habe ich auch in meinem Badezimmer stehen, eben um es wohnlicher und gemütlicher aussehen zu lassen. Ich mag es aber nicht, wenn es total voll von Deko ist, denn schließlich möchte ich nicht jedesmal einen Anfall bekommen, wenn ich das Badezimmer putzen möchte, und dabei erstmal alle Deko-Sachen aufräumen und wieder hinstellen muss. Weniger ist oft mehr.

» BubbleGum » Beiträge: 139 » Talkpoints: 1,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei uns ist das Badezimmer so gut wie gar nicht dekoriert. Unser Badezimmer hat weiße Fliesen und selbst das Waschbecken, die Dusche und die Toilette sind weiß. Das finde ich persönlich ziemlich lästig,da ich zu viel weiß einfach nicht sehen mag. Daher bin ich dazu übergegangen, bunte Handtücher aufzuhängen und habe auch eine künstliche Fake-Pflanze aufgestellt, die aber täuschend echt aussieht. So sieht es bunter aus, aber bis auf die Fake-Pflanze gibt es da keine Dekoration und ich finde das auch gut so.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 26010 » Talkpoints: 1,67 » Auszeichnung für 26000 Beiträge


Zurück zu Haus & Wohnen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^