Wie sieht euer Bildschirmschoner aus und wann wird er aktiv?

vom 11.08.2013, 22:04 Uhr

Ich halte Bildschirmschoner ehrlich gesagt für völlig überflüssig. Immerhin sind Bildschirmschoner heutzutage ja gar nicht nötig. Zudem ist es ja auch ein wenig Verschwendung von Strom, wenn man den Bildschirm über längere Zeit an lässt, weshalb es besser ist, wenn der Bildschirm aus geht, anstatt dass der Bildschirmschoner eine halbe Ewigkeit an ist.

Ich selbst habe gar keinen Bildschirmschoner. Stattdessen wir mein Bildschirm bereits nach fünf Minuten schwarz. Wenn ich weiter fünf Minuten nichts am Laptop mache, dann schaltet sich der Bildschirm aus. Das finde ich am besten so, da ich gar keinen Bildschirmschoner benötige. Zudem spare ich auch noch etwas Strom, wenn der Bildschirm aus ist.

Wenn andere Leute sich irgendwelche Bildschirmschoner für ihren Computer aussuchen, dann ist mir das egal. Wem so ein Bildschirmschoner gefällt, der kann sich von mir aus auch einen einstellen. Ich selbst brauche so etwas aber nicht und ich würde mir daher auch keinen Bildschirmschoner einstellen, wenn ich einen besonders schönen entdecken würde.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe bei meinem Laptop und auch bei meinem PC keinen Bildschirmschoner eingestellt. Ich mag das nicht, wenn man einen Bildschirmschoner drin hat. An der Arbeit schreibt uns die IT einen Bildschirmschoner vor. Den können wir weder ändern noch die Zeit bis zur Aktivierung ändern. Wenn man dann mal wartet, bis der PC mit dem was er durchführen soll fertig ist, schaltet sich alle fünf Minuten der Bildschirmschoner an. Das ist echt nervig, weil man dann die ganze zeit die Maus bewegen muss.

Deshalb habe ich zu Hause auch keinen Bildschirmschoner drin. Auch stellt sich mein Bildschirm nicht nach einer gewissen Zeit ab. Ich habe nur eine Dimmung des Displays nach 20 Minuten eingestellt. Ansonsten bleibt er aber immer an.

» Helmut989 » Beiträge: 256 » Talkpoints: 57,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge