Fahrt ihr oder eure Kinder Kunstfahrrad?

vom 10.08.2013, 09:46 Uhr

Unsere neunjährige Nachbarin hat zum Geburtstag ein Kunstfahrrad geschenkt bekommen. Das ist ein Rad, auf dem extra Tritte angebracht sind, um Kunststücke beim Fahren zu machen. Sie übt nun fleißig im Hof und hat schon einige interessante Sachen gelernt. Ich finde ihre Sportlichkeit bewundernswert und es macht ihr offensichtlich Spaß. Selber habe ich solche Dinge nie ausprobiert, da ich solche Fahrräder als Kind nicht kannte.

Fahrt ihr oder eure Kinder Kunstrad? Ist das so schwer, wie es aussieht? Ist diese Sportart gefährlich?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich fahre selbst auch Kunstfahrrad und es macht mir wirklich großen Spaß. Zu deiner Frage ob diese Sportart gefährlich ist kann ich nur sagen jede Sportart ist gefährlich aber wenn man es langsam und Schritt für Schritt angeht, passiert im Normalfall nichts ernstes. Ein aufgeschürftes Knie kann eben auch mal passieren. Und zum Thema schwer, es ist nicht so schwer wie es manchmal aussieht, aber es gehört natürlich auch immer etwas Talent beispielsweise beim Gleichgewicht halten dazu und vor allem sollte wie schon gesagt man nichts überstürzen, da man sich dann leicht verletzten kann. Wenn man es immer nur Schrittweise macht, kann man es eigentlich recht schnell lernen.

Benutzeravatar

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich fahre selbst kein Kunstfahrrad und hatte da auch nie wirkliches Interesse dran. Aber wenn es einem Spaß macht und man es gerne macht, warum nicht? Ich finde es gut, wenn man etwas gefunden hat, an dem man Freude hat und mit dem man sich gerne beschäftigt. Im Idealfall hat man mit einem Kunstfahrrad nicht nur genug Bewegung, sondern auch frische Luft, wenn man das eben draußen macht. Dagegen ist doch nichts einzuwenden.

Gefährlich ist doch mittlerweile fast alles. Wenn es darum geht, dass man sich möglichst so beschäftigt und so lebt, dass man gar keine Risiken hat, dann braucht man ja gar nicht mehr auf die Straße gehen. Wenn man danach geht, kann alles potentiell lebensgefährlich sein, da könnte man sich ja auch gleich die Kugel geben, weil man dann gar nichts mehr machen dürfte. Ein gewisses Risiko gehört zum Leben einfach dazu.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^