Wer von euch besitzt eine eigene Domain?

vom 01.08.2013, 12:11 Uhr

Eine eigene private Domain ist sicherlich cool. Ich selbst habe keine und finde, sie muss dann auch gepflegt werden und darf nicht so vor sich hin rotten. Es gibt so viele Webseiten im Netz die irgendwie nur nerven. Andere aber, die ihr Hobby präsentieren und die Seiten hin und wieder aktualisieren finde ich interessant. Auch wenn sie nicht unbedingt zu meinen Interessengebieten gehören. Oftmals speichere ich mir eine Zeit lang den Link und verfolge sie.

» VerenaP » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,52 »



Ich habe auch eine eigene Domain gebucht. Webspace habe ich auch und beides wird von mir genutzt. Ich habe ein Blog, auf dem es ausschließlich Fotos von verlassenen Orten zu sehen gibt, also zum Beispiel von verlassenen Gebäuden, Industrieanlagen und Bunkern. Ich tue eigentlich nichts, um die Seite bekannt zu machen, sondern gebe die Adresse auch nur mal Leuten, die interessiert sind und natürlich Freunden und Bekannten. In erster Linie ist das einfach ein Blog für mich, das sich aber eben auch andere Leute gerne anschauen können.

Ich weiß gerade nicht, was mich das Ganze im Jahr kostet, aber es ist so, dass ich damit natürlich keinen Cent verdiene, sondern eben dafür noch zahle. Es ist aber definitiv ziemlich günstig. Der geringe Betrag ist es mir aber wert, da ich es mag, einen Teil der von mir besuchten Orte auf einer solchen Seite übersichtlich aufgelistet zu haben.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe ebenfalls eine eigene Domain bei der Firma Freenet gekauft. Diese bezahle ich jährlich mit etwa 12 Euro pro Jahr. Auf der Seite selbst habe ich noch nichts gemacht und diese kann auch nicht aufgerufen werden. Vielleicht werde ich mir irgendwann mal noch eine Homepage einrichten, aber im Moment brauche ich keine.

Das einzige wofür ich diese Domain eigentlich gekauft habe ist es, damit ich eine Mail Adresse darauf anmelden kann, sodass ich nach dem @ meinen eigenen Namen da stehen habe. Das sieht schöner aus und ich muss mir keine Gedanken um freie Benutzernamen machen.

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^