Ideen für Kinderzimmer Deko

vom 29.04.2008, 20:53 Uhr

Hallo zusammen,

ich selbst habe keine Kinder, jedoch bin ich recht kreativ und schaue mir daher auch mal die ein oder andere Handwerkersendung an, auch wenn ich mir dann meist nur das Ergebnis anschaue, da ich das am interessantesten finde.

Allerdings fällt mir immer wieder auf das die meisten Kinderzimmer so richtig lieblos eingerichtet sind und es einfach an Farbe an den Wänden fehlt. Dabei muss man ein Kinderzimmer ja nicht unbedingt knallbunt anmalen, es reicht ja wenn das ein oder andere an der Wand ist.

Da gebe es die Möglichkeit sich einen Beamer zu leihen, dies kostet nicht die Welt, aber man kann damit wundervolle Bilder auf die Wand bringen, wenn man denn im freihand malen nicht all so gut ist. Dazu einfach das gewünschte Bild an die Wand projezieren und dann mit einem Bleistift die Umrisse nachfahren. Anschliessend dann das Bild ausmalen. So ist auf einmal Spongebob, Bob der Baumeister oder eine Prinzessin an der Wand. Passend hierzu kann man dann noch diverse Dekoartikel anbringen. Bei einer Prinzessin wäre das zum Beispiel ein Moskitonetz, bei Bob der Baumeister kann man so kleine Runde Aufbewahrungsmöglichkeiten an die Wand schrauben (gibt es zum Beispiel bei Ikea).

Habt ihr die Kinderzimmer eurer Kinder irgendwie besonders gestaltet?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo
Die Zimmer meiner Kinder ahbe ich immer schön freundlich gestaltet. Die Liebe zum Detail war mir da wichtig.
Damals waren diese Klammertiere sehr "in". Ich habe ein dickes Seil gespannt und die Kinder konnten ihre gesammelten Klammertiere dann daranmachen.
Die Fenster wurden je nach Jahreszeit mit den Kindern gestaltet.
Sie konnten sich selber aussuchen, was und wie wir es machen. Entweder mit Fingerfarbe, oder aber mit Pergamentpapier und Tapetenkleister oder Windows Colour, als sie größer wurden.
Die Kinder hatten immer großen Spaß dran, ihre Wände selber zu gestalten. Fingerfarbe war dabei eigentlich immer im Haus und sie konnten da "Malermeister" spielen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Wir haben ja erst vor 4 Wochen das Zimmer unserer beiden Mädels neu gemacht. Da sie ja voll auf Rosa und Prinzessin abfahren, haben wir ein Prinzessinnen Zimmer gemacht.

Die Wände wurden in Rosa gestrichen, die Innenseiten der Wand am Fenster in dunklem Pink. Bei Ebay hab ich dann eine Schmetterlingsschablone und eine Tulpenschablone gekauft. Mit Batikfarbe in rosa, pink, weiß, und hellblau haben wir dann verschiedene Schmetterlinge an die Wand gemalt, und zwischendrin ein paar Batik Tulpen.

Bild

Bild

Mittlerweile sind noch ein paar Herzchen aus Tonkarton in den Farben Rosa und Pink dazu gekommen. Diese hatten wir beim Geburtstag der zwei als Deko auf dem Tisch liegen, und wir wollten die über 200 Herzchen nicht wegschmeissen. Also hab ich ein paar davon an die Wand geklebt. Und wir hatten auch noch 2 alte Kalender von Disney Princess, da haben wir die Kalender Blätter noch an die Wand geklebt. Dann haben wir noch so ein rosanes Stoff Hängeteil hängen.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^