Warum zahlt George Clooney seiner Ex-Freundin 10 Millionen?

vom 16.07.2013, 17:59 Uhr

George Clooney hat sich nach zwei Jahren von seiner Freundin Stacey Keibler getrennt. Ebenso wie die Dame vor ihr - Elisabetta Canalis - bekam Keibler eine satte Abfindung. Sie hat 10 Millionen US-Dollar erhalten. Ich weiß nicht, was die andere bekommen hatte. Angeblich zahlt er für die Verschwiegenheit seiner Ex-Freundinnen.

Ich hab das Ganze überhaupt nicht verfolgt. Mir ist nur gerade eine Überschrift ins Auge gesprungen, als ich mich bei meinem E-Mail-Account eingeloggt habe. Ich kenne es ja, dass man seiner Ex-Frau bei einer Scheidung etwas zahlen muss, aber für Freundinnen finde ich es schon ungewöhnlich. Bei Ehefrauen finde ich es gerechtfertigt und es würdigt die Beziehung, aber bei Freundinnen finde ich es irgendwie entwürdigend. Er hatte ja kein Eheversprechen gegeben. Beziehungen enden nun mal. Es hat einen faden Beigeschmack, als wäre sie nur wegen dem Geld mit ihm zusammen gewesen.

Ich bin mir gar nicht sicher, wie ich an ihrer Stelle reagiert hätte. Wenn mich jemand verlässt, dann trenne ich mich entweder im Guten und dann würde ich gar kein Geld wollen - wobei ich nicht sage, dass ich 10 Millionen ausschlagen könnte. Trennen wir uns im Schlechten, würde ich aber auch kein Geld von ihm haben wollen. Dann zahlt er ja irgendwie dafür, dass ich ihn in Ruhe lasse und nicht weiter nerve.

In den Forenbeiträgen unter dem Artikel gibt es viele, die meinen, Clooney wäre schwul und würde die Damen also für eine Alibi-Beziehung bezahlen. Aber ich kann schon verstehen, dass er auch als Hetero ohne skandalöse Geheimnisse einfach sein Privatleben schützen will. Hat denn wirklich keine der Damen je etwas Schlechtes über ihn gesagt oder überhaupt viel aus dem Nähkästchen geplaudert?

Wie seht ihr die Sache? Würdet ihr bei einer Trennung Geld annehmen? Was glaubt ihr, wofür Clooney genau zahlt? Findet ihr, Freundinnen steht es genauso zu wie Ehefrauen?

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Es ist eine falsche Sicht, dass Ehefrauen etwas von ihren Männern bekommen, wenn sie geschieden werden. In dem Moment, wo eine Ehe geschlossen wird und man Zugewinngemeinschaft wählt, erwirtschaften beide den Unterhalt. Das, was der Mann oder die Frau verdient, gehört auch demjenigen, der weniger verdient oder im Haushalt arbeitet und die hauptsächliche Erziehung der Kinder übernimmt. Es wird also nichts an den Partner verschenkt, das diesem nicht gehören würde, sondern es wird das erwirtschaftete Vermögen einfach nur geteilt. Ein eventueller Unterhalt wird gezahlt, wenn die Frau oder der Mann auf Karrierechancen verzichtet hat und es eben eine Zeit dauert, bis man den Anschluss einigermaßen wieder gefunden hat - wenn das überhaupt möglich ist.

Bei Freundinnen oder Freunden ist das vertragsrechtlich etwas anderes. Da gibt es keinerlei Rechte auf das gemeinsam erwirtschaftete Vermögen, wenn es offiziell nur einer verdient. Ich denke, dass George Clooney wirklich eine Art Schweigegeld bezahlt. Ich würde das Geld anstelle der Freundinnen auch nicht ausschlagen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Warum George Clooney so viel Geld an seine Exfreundin zahlt ist ganz einfach, weil das Geld hat und es kann. Ob diese Zahlung aufgrund eines bestimmten Grundes oder einer Abmachung geleistet wurde, weiß man nicht. Ganz ehrlich, es interessiert mich auch nicht. Woher willst du wissen, dass er seiner Freundin kein Eheversprechen gab? In Illustrierten und Klatschzeitungen steht oft der größte Unsinn. Wenn du das alles glaubst, tust du mir leid.

Einen George Clooney verlässt man nicht einfach so. Auch du würdest das Geld annehmen, auch wenn du jetzt „nein“ sagst. Um Scheidungen, Trennungen solcher Stars wird immer und stets viel geschrieben und die Wahrheit zurechtgelegt, wie es den Reportern gerade passt. Mir ist dieser Star sympathisch. Ganz egal, was gesagt wird. Selbst wenn er ein Schwuler wäre und das Geld als Schweigegeld gezahlt wurde, wie du andeutest, was ändert das an der Tatsache, dass er ein toller Mann ist? Rein gar nichts. Er hat das Geld und kann es ausgeben, wofür auch immer, es ist ja seines! Ob er es aus dem Fenster schmeißt oder seiner Freundin gibt, es wird gut angebracht sein.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich finde es schwierig hier eine Antwort zu finden. Er wird vielleicht ein paar Geheimnisse haben, die nicht an die Öffentlichkeit dringen sollen und er kann es sich eben leisten dafür zu bezahlen. Er kann aber einfach nur freundlich sein und seiner Ex Freundin einen Start ins Leben ohne ihn erleichtern wollen. Für ihn ist das doch eine geringe Summe.

Ich denke, dass ich das Geld schon nehmen würde. Kaufen lassen würde ich mich nicht, aber wenn jemand der Meinung ist, dass er mir so viel Geld nach einer Trennung geben muss, dann wäre ich doch blöd es nicht zu nehmen. Sicherlich könnte man da über die Moral diskutieren, aber ich würde deswegen nichts verschweigen oder Dinge nicht preis geben. Ich würde es nur nehmen, wenn ich mich zu nichts verpflichte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Dieser Mann tauscht seine Freundin ja irgendwie alle ein, zwei Jahre aus, da ist es doch klar, dass sich die Klatschpresse für den Grund seiner Beziehungsunfähigkeit interessiert. Und wo würde man anfangen zu recherchieren? Bei den abgelegten Frauen natürlich. Die sind nun alle selber keine großen Nummern und erst durch ihn zu einer gewissen Berühmtheit gelangt und wären vielleicht schon versucht eine exklusive Geschichte meistbietend zu verkaufen um so noch länger in den Medien präsent zu sein und das Luxusleben, das sie inzwischen gewohnt sind, auch weiterhin leben zu können. Ein Abschiedsgeschenk von 10 Millionen sorgt auf jeden Fall dafür, dass sie es in den nächsten Jahren erst mal nicht nötig haben wird auszupacken.

Die schwulen Gerüchte halte ich übrigens für Quatsch, der Clooney scheint einfach einer dieser typischen Machos zu sein, die nach dem Motto "warum für eine entscheiden, wenn ich sie alle haben kann?" lebt. Aber Artikel oder Bücher, die über oder von der Ex geschrieben werden sind nie schön und wären für das Image dieses Mannes sicher schädlich. Es gibt ja viele Frauen, die ihn anschmachten und die Art und Weise, wie er mit Frauen umgeht, völlig ignorieren. Wenn sie das mal schwarz auf weiß sehen würden, würde sich das bei einigen sicher ändern.

Natürlich würde ich 10 Millionen annehmen, wenn sie mir von meinem Ex freiwillig angeboten werden. Ich wäre doch schön blöd, wenn ich so viel Geld nicht annehmen würde. Mein Schweigen würde man sich damit aber nicht erkaufen. Ich fände es wohl eher peinlich zuzugeben, dass ich mich auf eine Beziehung eingelassen habe, von der jeder wusste, dass sie eine recht kurze Halbwertszeit haben wird, nur ich nicht, weil ich naiv dachte, dass das bei mir etwas ganz anderes und ganz besonderes sei.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe keine Ahnung davon, wie oft George Clooney seine Freundinnen wechselt und wie er anschließend mit ihnen umgeht. Ich finde das auch nicht so wichtig. Wenn jemand gerne wechselnde Partner hat, ist das ebenso legitim und auch nicht schlechter als wenn er seit 30 Jahren mit derselben Partnerin oder sogar mit einem Partner zusammen wäre. Dass er den Frauen nach dem Beziehungsende Geld zahlt, finde ich aber auch merkwürdig.

Grundsätzlich kann jede Beziehung oder Ehe enden. Ich unterscheide auch nicht dazwischen, denn ein Eheversprechen ändert nichts an der Beziehung. Ich bin ganz generell auch nicht der Meinung, dass nach dem Ende einer Beziehung (mit oder ohne Trauschein) irgendwelche „Abfindungen“ gezahlt werden sollten. Auch bin ich nicht der Meinung, dass das Geld die Beziehung in irgendeiner Weise würdigt. Ein Recht auf das Geld des Partners hat aus meiner Sicht niemand, auch keine Ehefrau. Wenn der andere es bereitwillig herausgibt, kann man es aber wohl annehmen. Da würde ich nicht zwischen einer Beziehung und einer Ehe unterscheiden.

Ich glaube, dass die meisten Leute das Geld natürlich annehmen würden. Es ist irgendwie armselig, aber ich würde das auch tun. Dabei hätte ich selbstverständlich auch das Gefühl, käuflich zu sein. Aber ich denke, dass man so gut wie jeden Menschen mit Geld ködern kann, wenn die Summe nur hoch genug ist. Zehn Millionen Dollar sind auf jeden Fall eine stolze Summe und die würde ich nicht ausschlagen, auch wenn ich mich danach billig und erbärmlich fühlen würde.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Was ist so schlimm daran, wenn man seiner Ex Geld zahlt? Man kennt die Hintergründe nicht. Ich habe diese Beziehungen nun nicht verfolgt, gehe aber dann davon aus, dass die beiden zusammen gewohnt haben werden. Also werden sie vermutlich auch die monatlichen Kosten geteilt haben. Was spricht also dagegen, wenn ein Mann seine Ex diese Zahlungen zurückzahlt, damit sie einen Neustart hinlegen kann?

Ich weiß ganz genau, wenn ich mich von meinem Partner trennen würde, dann würde ich von ihm auch Startkapital bekommen, damit ich woanders neu anfangen und mich komplett neu einrichten könnte. Er ist der Ansicht, dass ich so viele Jahre die Hälfte der monatlichen Kosten getragen habe, dass er mir diese Differenz gerne gibt im Falle einer Trennung, damit ich woanders neu anfangen kann, sofern ich das wünschen würde. Wenn man bedenkt, wie lange wir uns schon die monatlichen Kosten teilen kommt da natürlich so einiges zusammen. Bei Prominenten sind die Kosten natürlich entsprechend höher dimensioniert, weil die Villen entsprechend kosten und Strom und Wasserverbrauch natürlich je nach Größe des Hauses zunehmen.

Ich würde es eher schäbig finden, wenn man alles behält, was man gemeinsam angeschafft hat und dem Ex dann das Leben schwer macht. So hat es eine Freundin erlebt. Sie hatte viel Geld in die Küche und die Waschmaschine gesteckt als sie zu ihrem damaligen Partner gezogen ist, hat aber nichts dafür bekommen. Er hat alles behalten und sie war Pleite und musste nach der Trennung wieder zu ihren Eltern ziehen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^