playstation 3 Ratenzahlung

vom 29.04.2008, 18:11 Uhr

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne eine Playstation 3 kaufen, habe aber nicht ganz das nötige Geld und will auch nicht so viel Geld auf einmal bezahlen, mir wären Raten lieber.

Weiß jemand von euch, wo man Angebote zu Playstation auf Raten kaufen findet?

Am besten wäre natürlich ohne Zinsen, und wenn nicht 0 % Zinsen dann wenigstens günstige Zinsen.
Die Laufzeit ist mir egal, ich will halt nur nicht alles auf einen Schlag bezahlen.

Wird bei einem solchen Ratenkauf eigentlich ein Schufa Eintrag gemacht oder die Schufa geprüft?

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mit Sicherheit wird da die Schufa überprüft. Ob ein Eintrag gemacht wird, weiss ich nicht. Bei Krediten auf jeden Fall, bei Ratenzahlung bin ich mir nicht sicher. Ich denke mal, bei diversen Versandhäusern kannst Du das auf Raten machen, allerdings solltest Du Dir wirklich gut überlegen, ob Du nicht doch lieber alles auf einmal zahlst., denn zinslos wird es auf keinen Fall abgehen. Spar doch lieber ein paar Monate und kauf sie Dir dann.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo Nanni,

einen richtigen Einkaufstipp habe ich für dich nicht parat, doch ich würde es einfach mal in einem Elektronikgeschäft wie Saturn oder Media-Markt versuchen. Meistens bieten die Geschäfte eine Ratenzahlung für viele ihrer Produkte an. Eine 0%-Finanzierung habe ich nur einen Monat lang bei Saturn einmal gesehen. Wie die jetzigen Konditionen aussehen, weiß ich leider nicht.

Ich würde daher einfach mal in ein Geschäft deines Vertrauens gehen und nachfragen. Ansprechpersonen gibt es immer, fragen kostet nichts und falls dir das Angebot nicht zusagt, kannst du dich ja immer noch umorientieren. Ich selber wäre aber der Mensch, der so lange auf etwas spart, bis er sich es leisten kann. :wink:

Mit dem Schufa-Eintrag kenne ich mich leider nicht aus.

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallöchen,

der Weltbild Verlag bietet momentan Ratenkauf für verschiedenen Playstation Konsolen und Nintendo Konsolen an. Bin auch schon am überlegen, aber irgendwie konnte ich mich noch nicht durchringen zu bestellen :?

Denke das die schon in der Schufa schauen ob du n negativen Eintrag hast.

Aber wenn man nicht aufeinmal das Geld auftreiben kann, gibt es doch immernoch die Option : Sparen ;) So würde ich es z.B. bei größeren Sachen handhaben, z.B. bei 1.000 € aufwärts ...

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!

Wenn ich ehrlich sein soll, dann wäre ein Ratenkauf für eine Play Station das Letzte was ich machen würde. Die Play Station ist so schon nicht günstig, Du müsstest dann noch die Zinsen dafür drauf rechnen oder zumindest irgendwelche Gebühren. Bei Großanschaffungen kann ich das ja noch nachvollziehen, aber bei Geräten zu so einem niedrigen Preis würde ich das nie machen.

Lege Dir doch für ein paar Monate die Raten zurück und kauf sie Dir doch dann mit Barzahlung. Aber wahrscheinlich hast Du keine Lust so lange zu warten. Ich würde es jedenfalls für eine Play Station nicht riskieren einen Schufa-Eintrag zu bekommen oder noch zusätzlich irgendwelche Gebühren oder Zinsen zahlen zu müssen.

Liebe Grüße
Fienchen

» Fienchen » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^