Fällt es nur mir so schwer, Captcha's zu entziffern?

vom 10.07.2013, 16:06 Uhr

Sicherlich kennt jeder von euch diese Captcha's, die aus verschieden geformten Buchstaben und Zahlen bestehen und die man zum Beispiel eingeben muss, wenn man sich irgendwo registriert. Auf diese Weise soll sichergestellt werden, ob es sich beim Anwender wirklich um einen Menschen oder um einen Computer, der den Dienst zu Werbezwecken missbrauchen könnte, handelt.

Ich muss sagen, dass es mir immer sehr schwer fällt, Captcha's zu entziffern, gerade wenn einzelne Ziffern geschwungen oder eng aneinander geschrieben sind. Nicht selten verwechsle ich dann beispielsweise die Zahl 1 mit einem kleinen L oder die Zahl 0 mit einem O. Oft gebe ich den angezeigten Code auch falsch ein und werde dann aufgefordert, meine Eingabe zu korrigieren. Deshalb habe ich mir angewöhnt, solange ein neues Captcha zu laden, bis ich die Ziffern auf dem Bild erkennen kann.

Aber bin ich der einzige, dem es schwer fällt, Captcha's zu entziffern oder gebt ihr Captcha's auch oft falsch ein oder ladet mehrmals hintereinander ein neues Captcha, bis ihr in der Lage seid, das Bild zu entziffern?

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Erkennungszahlen bei der Anmeldung auf Internetseiten

» ten points » M » Beiträge: 741 » Talkpoints: 11,49 » Moderator