Welches Zinsniveau haben private Kreditbörsen?

vom 05.07.2013, 14:11 Uhr

Da der Bruder meines Freundes im Moment ein paar finanzielle Schwierigkeiten hat, hat er gedacht, dass er bei privaten Kreditbörsen mal schaut, ob man ihm Geld gibt, wo er dann seine Schulden decken kann und dann nur noch bei dieser Kreditbörse seine Schulden abbezahlt. Praktisch so eine Art Umschuldung. Er zahlt alle seine Schulden und zahlt nur noch eine große Schuld zurück. Aber welches Zinsniveau haben private Kreditbörsen? Zahlt man da eigentlich nicht viel zu viel zurück?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



So toll finde ich diese Idee nun auch wieder nicht, zumal wenn man schon in finanziellen Schwierigkeiten steckt, dann geht man doch nicht zu einer privaten Kreditbörse. Umschulden kann ja wirklich sinnvoll sein, aber das wäre bestimmt die letzte Instanz wo ich hingehen würde.

Wie das aktuelle Zinsniveau der privaten Kreditbörsen aussieht, weiß ich gar nicht und wird man so pauschal wahrscheinlich auch nicht sagen können, weil auch dort wird die Bonität des Kreditnehmers geprüft und anhand derer legt man dann die Kreditzinsen fest.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^