Geld verdienen durch Werbung angucken?

vom 30.06.2013, 15:14 Uhr

Im Internet kann man ja auf ganz vielen Wegen Geld verdienen, die Frage ist natürlich nur, ob die Möglichkeiten auch legal sind und ob man auch angemessen viel verdienen kann. Viele Anbieter wollen ja auch nur das Geld von einem haben, man kann aber nichts dabei verdienen.

Es soll auch die Möglichkeit geben, dass man Geld verdienen kann, indem man sich Videos anschaut, dabei handelt es sich um Werbespots. Man soll einen festen Betrag pro Stunde oder für jeden einzelnen Spot Geld bekommen. Hat damit jemand Erfahrung und auch schon solche Seiten ausprobiert? Welche Seiten sind dafür wirklich gut und lohnen sich?

» FloFlo » Beiträge: 51 » Talkpoints: 26,08 »

Ich kenne nur zwei Seiten, die auf diese Weise mit Werbung arbeiten. Zum einen handelt es sich dabei um feedbaxx. Dort kommen immer mal wieder Werbungen hinein, die man sich eben anschaut und einige Fragen beantwortet. Dabei wird abgefragt, ob man die Werbung gemocht hat, was einen gefällt, was man damit verbindet oder, oder, oder. Dafür erhält man dann eben Geld aufs Konto gutgeschrieben oder ein Amazon Gutschein. Die Werbungen sind aber sehr unregelmäßig. Dort kann man mal 2,50 Euro sehr schnell nach der Anmeldung mitnehmen, aber dann dauert es mal 2 - 3 Tage bis eine neue Werbung eingestellt wird. Aber man ist beim Anklicken sicher durch. Auch wenn es wenig Geld ist, kann man sich darüber freuen, besonders weil es wenig Zeit in Anspruch nimmt.

Zum anderen gibt es da flimmer. Dort schaut man sich Trailer zu Kinofilmen oder DVD's an. Die Vergütung von 5 oder 10 cent steht über jeden Trailer. Pro Tag kann man etwa 0,50 Euro bis 1,00 Euro machen. Nach dem Schauen des Trailers wird eine Frage gestellt und nur wenn man sie richtig beantwortet, bekommt man seine Vergütung. Durch das Teilen per facebook steigt man dann auf und erhält Rabatte. Am Ende bei Erreichen einer bestimmten Summe kann man sich zwischen einer DVD, 2D-Film oder 3D-Film im Kino entscheiden. Pro Monat kommen dann schon mal zwei Kinogutscheine zusammen und man freut sich, dass man kostenlos ins Kino gehen kann. Da ist es gar nicht so schlimm, dass das Kino immer teurer wird.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe leider keine Erfahrungen mit Werbung am Computer, allerdings habe ich vor ein paar Wochen eine App auf meinem Smartphone installiert, "abalo", die mehrmals am Tag für ein paar Sekunden ein Bild im Hintergrund (hauptsächlich beim Sperrbildschirm) anzeigt für die man dann ein paar Cent bekommt.

Man kann sich pro Monat höchstens 10€ überweisen lassen, allerdings ist es meiner Erfahrung nach beinahe unmöglich diesen Betrag überhaupt zu erreichen, deshalb habe ich eine andere Bezahlung gewählt, nämlich die per Barscheck, den man dann alle sechs Monate zugesendet bekommt, so verdiene ich mit meinem, sowieso eher nebensächlichen, Bildschirmhintergrund im Jahr ein paar Euros dazu verdienen und das mit einem mehr als geringen Aufwand. Ich kann "abalo" also empfehlen.

» MarcTeepe » Beiträge: 43 » Talkpoints: 16,08 »

Ich kann mich an eine Seite erinnern, die vor zwei oder drei Jahren genau damit geworben hat. Es war eine internationale Seite, die Videoclips zeigte und man dafür eine Vergütung bekam. Die Vergütung war extrem hoch und somit schon mal mehr als unrealistisch. Ich glaube, man sprach von einem Stundenlohn von um die 60 Dollar. Das klingt natürlich verlockend, aber jeder, der hier ein wenig Einblick hatte wusste, dass das kein seriöses Angebot ist. Trotzdem haben sich die Leute in Scharen angemeldet und die Werbung dort geschaut. Ausgezahlt wurde am Ende niemand, zumindest ist mir kein Fall zu Ohren gekommen. Man sollte bei so etwas also mehr als skeptisch sein.

Bei Flimmer bin ich ebenfalls aktiv und kann die Seite auch nur empfehlen. Wer schaut sich nicht lieber einen Kinotrailer an anstatt Werbung? Die Vergütung mit 5 bis 10 Cent ist auch völlig in Ordnung. Momentan kann ich die Seite leider nur bedingt nutzen, da ich dauernd Probleme bei dem Fragekasten habe, der am Ende angezeigt wird. Du bekommst hier Gutscheine oder Filme, je nachdem für was du dich entscheidest. Ansonsten sind mir im Moment keine anderen Seiten bekannt, die so etwas anbieten.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Überraschender Weise sind die meisten dieser Anbiete legal und zahlen den erarbeitete Lohn auch tatsächlich aus. Das eigentliche Problem scheint mir viel mehr zu sein dass sich Lohn und Arbeitsaufwand absolut nicht ausgleichen.
Gerade bei Seiten auf denen man durch das Betrachten anderer Seiten Geld verdienen kann kommen dort pro Link häufig nur ein paar Cent bei herum; manchmal sogar noch weniger. Solche Dinge lohnen sich meist erst, wenn man sich selber einen Referer-Stamm aufgebaut hat, nach dem Schneeballprinzip erarbeiten diese dann für einen das meiste Geld. Ich muss gestehen, ich halte dort dann einen Mini-Job für sinniger.

» Klalei » Beiträge: 13 » Talkpoints: 3,97 »

Es gibt schon Seiten, aber eine richtige Arbeit ist immer lohnender. Es ist nun mal so, dass man nicht regelmäßig etwas ansehen kann oder nur in bestimmter Weise eine Auszahlung bekommt. Ich kenne 2 Seiten, bei denen man durch das Ansehen von Werbung Geld verdienen kann.

Die eine ist Feedbaxx. Dort siehst du Werbung an und bewertest diese dann danach. Dort bekommst du ab 2,50 € eine Auszahlung, aber man kann dort nicht regelmäßig Werbefilme sehen, sondern nur immer mal und deswegen kann es sein, dass die Punkte bis zu einer Auszahlung erst in ein paar Wochen oder Monaten erreicht werden. Man bekommt dort aber schnell seinen Gutschein und ich bin sehr zufrieden damit. Der Zeitaufwand ist ja hierbei auch nicht so hoch.

Die zweite Seite ist Flimmer. Dort siehst du dir Trailer an. Dafür bekommst dann 5 Cent oder 10 Cent. Man kann also 1 Euro verdienen, wenn man 10 mal 10 Cent bekommt. Ansonsten bekommt man 50 Cent. Am Tag kannst du 10 Trailer anschauen. Du kannst dir dann dein Guthaben in Kinogutscheine auszahlen lassen oder Filme und Videoloadguthaben. Ich finde die Seite eigentlich ganz gut. Wenn du die Trailer angesehen hast, musst du eine Frage beantworten. Diese muss richtig sein, sonst bekommst du keine Vergütung. Du kannst dann aber auch nur 10 Trailer sehen, also musst du aufmerksam hinsehen. Die Auszahlung geht auch hier schnell und man bekommt den Kinogutschein als Mail und muss das nur noch ausdrucken. Hinter der Seite stehen große Namen und deswegen wird sie auch nicht pleite gehen.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge