Wo gibts Amerikanische Briefkästen zu kaufen?

vom 28.04.2008, 23:06 Uhr

Nachdem ich nun meine neue Wohnung gefunden habe, und ich mir dort auch einen Briefkasten besorgen muss möchte ich mir gerne einen amerikanischen Briefkasten kaufen. Bislang hatte ich selbst immer nur einen normalen Hochhausbriefkasten, diese sind recht klein und haben nur 10 cm Höhe und auch kleine Päckchen oder Warensendungen haben nicht reingepasst und ich war alles andere als zufrieden da vieles einfach davor abgestellt wurde von den Postboten (z.B. Kataloge, Warensendungen, Büchersendungen).

Bei meinen Eltern war es ein ganz normaler Rechteckiger Briefkasten der sich optisch nicht von anderen europäischen großartig unterschieden hat. Vor einigen Jahren habe ich in Amerika, während ich auf Dienstreise dort war inkl Urlaub, dann diese Briefkästen gesehen die man auf der einen Seite runterklappen kann um die Post rein tun, mit diesem KlapptTeil (Anzeiger ?) ob Post drinnen ist oder nicht. Von der Form her waren diese vergleichbar mit einem Brotkasten, unten rechteckig und oben mit einem halbrunden Dach und meistens waren diese so Metallfarben. Ich hoffe ihr versteht, welche ich meine, die sieht man auch immer wieder in Serien wie "Desperate Housewifes" oder solchen Sendungen mit Amerikanischen Siedlungen. Ein früherer Nachbar hatte so etwas als, ich glaube eine Kuh war das. So etwas würde mir auch sehr gut gefallen, aber ich weiß leider nicht wie diese Briefkästen heißen noch wo ich sie herbekomme.

Vorhin war ich einmal hier in verschiedenen Baumärkten schauen, da ich sowieso noch Material für meinen Bau einer Bar benötigt habe. Aber dabei habe ich nur diese schlichten und einfachen Kästen gefunden die mir nicht wirklich zusagen. Es soll sich schon ein bisschen von der Masse abheben, denn genau das "Auffallen" ist meine Lebenseinstellung und die neue Wohnung soll im modernen "flippigen" Stil und eben auch teilweise Amerikanisch eingerichtet werden, und da sollte auch der Briefkasten dazu passen :wink:

Allerdings haben diese Briefkästen einen Nachteil, jeder der wollte könnte die Klappe runtermachen und die Post herrausnehmen und lesen. Deswegen möchte ich dann auch noch ein Schloss daran anbringen, und eien Schlitz reinschneiden damit die Post dann "normal" reingesteckt werden kann. Aber wie sich das Realisieren lassen könnte, würde sich zeigen wenn ich einen solchen Briefkasten vor mir hätte. Jedoch weiß ich nicht wie man diese genau nennt, und ob es dafür einen Online Shop gibt. Vielleicht kennt das jemand von euch, und kann mir dabei helfen :) Es muss jetzt keine Kuh sein, ich bin auch für etwas anderes zu begeistern, das Motiv kenne ich halt von einem meiner Ex-Nachbarn.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Also ich hab dir mal einen Link herausgesucht, den ich hatte vor kurzem bei Ebay einen Briefkasten verkauft und hatte da auch dann die amerikanischen gesehen.

Schau mal hier, vielleicht ist das ja was für dich. Klick

In Baumärkten hab ich auch noch nicht solche gesehen, online müsste es aber bestimmt woanders noch welche geben. Vielleicht hat ja jemand von den Talkterianern so einen Briefkasten und hat auch einen Link zu einem Online-Shop.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es gibt erstaunlich viele Online-Shops, die solche Briefkästen anbieten:

Shop 1

Shop 2

Shop 3

Der dritte Link könnte Dir wahrscheinlich am Ehesten weiterhelfen, die anderen Beiden haben eher Briefkästen im klassischen Design.

» Haecceitas » Beiträge: 49 » Talkpoints: 2,11 »



Wir haben uns auch einen amerikanischen Postkasten gekauft und zwar beim Hornbach. Das ist aber schon ein paar Jahre her. Wir haben uns so darüber gefreut und dann durften wir ihn nicht verwenden. :twisted:

Also lieber vorher fragen (den Postboten oder die zuständige Poststelle), nicht dass du ihn dann auch so unnötig kaufst, wie wir das getan haben.

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hatte auch so einen Amibriefkasten, und mir wurde häufig die Post raus gestohlen. Ich machte ein Schloss davor, und mein Nachbar machte mir mit einer Metallsäge einen Schlitz rein. das war totaler Mist denn so passten keine Bücher und Kataloge rein, also wurde der Schlitz größer gemacht. Und nach 3 Tagen stand der Briefkasten unter Wasser vom Regen. dann kam Sommer aber die Enden des Schlitzes rosteten und ich schmiss den teuren Briefkasten weg.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Danke für den Link, genau so etwas hab ich gesucht. :lol: Verwenden darf ich ihn auch, das Haus gegenüber hat ebenfalls einen solchen Briefkasten und ich hab schon den Postboten gefragt, dem ist das egal :) Ist halt auch eine sehr Dörfliche Gegend mit gerade einmal 8500 Einwohnern.

Das mit dem Schlitz hab ich mir auch schon gedacht, dass es dort ggf. reinregnen kann aber ich hab mir inzwischen einen Plan gemacht und es würde ein bisschen "Umbaumaßnahmen" erfordern.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^