Welche Aufgaben hat ein Kreditschutzverband?

vom 29.06.2013, 14:55 Uhr

Ich habe heute zum ersten Mal bewusst das Wort Kreditschutzverband gehört. Davon war heute im Fernsehen die Rede. Die Sendung war dann auch zu Ende und ich habe nicht viel davon mit bekommen. Aber was ist denn ein Kreditschutzverband? Ich habe das nur beim Durchzappen mit bekommen und mir geht das Wort nicht mehr aus dem Kopf. Was macht ein Kreditschutzverband und ist dieser Verband eher für den Kreditnehmer oder den Kreditgeber gut?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Der Kreditschutzverband ist wohl eher ein Begriff aus dem Österreichischen, denn dort ist dieser auch mit dem KSV1870 beheimatet. In Deutschland ist dies wohl am ehesten mit einem Kreditschutzverein, einer Auskunftei oder auch einem Inkassodienst zu vergleichen. Derartige Kreditschutzunternehmen sind wohl eher für Kreditgeber sinnvoller, da man so den Kreditnehmer erst einmal bonitätsmäßig abchecken kann.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^