Wie kann man Stolperfallen in der Wohnung absichern?

vom 29.06.2013, 14:14 Uhr

Ich bin eben in der Wohnung meines Freundes hingefallen und habe mir sehr weh getan. Denn er hat zwischen jeder Türe in der Wohnung eine Stolperfalle. Damit ist wohl der Parkettboden irgendwie verbunden. Diese Leiste ist auch fest mit dem Boden verbunden. Da mein Freund selber auch schon über diese Leiste gefallen ist, würde er diese Stolperfalle gerne irgendwie absichern. Wie kann man das am Besten machen? Was kann man über diese Stolperfalle legen? Gibt es da eine Möglichkeit oder muss man sich daran gewöhnen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich denke, dass man da nicht so viel machen kann, wenn dort eine Tür ist. Immerhin möchte man diese ja auch noch verschießen können. Ansonsten hätte man einen Läufer dahin legen können und somit das Ganze absichern können. Sonst habe ich keine weitere Idee, was man da machen könnte, aber das ist auch schlecht, wenn man die Wohnung nicht kennt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Eine Leiste drüber befestigen ist auch keine Idee oder? Ich finde es schwierig, da einen Rat zu geben, wenn man das Problem nicht vor Ort selbst gesehen und sich darüber ein Urteil gebildet hat. Bei uns ist es in der Küche so, dass der Boden da leicht erhöht ist, vielleicht ein Zentimeter oder so. Aber drüber gestolpert sind wir (noch) nie. Da habe ich aber auch schon überlegt, ob man da eine Leiste oder so etwas anbringen könnte. Ein Läufer wäre wegen der Lage eher ungünstig.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^