Welche Dinge habt ihr schon aus Bügelperlen hergestellt?

vom 24.06.2013, 22:59 Uhr

Meine Mutter hat noch einen Untersetzer von mir, den ich im Kindergarten mal hergestellt habe. Er ist aus Bügelperlen gemacht und wir haben ihn damals mal irgendwann zum Muttertag gemacht. Ich wollte nun mal mit meiner kleinen Cousine mit Bügelperlen arbeiten und basteln. Aber was kann man alles aus diesen Bügelperlen herstellen? Was habt ihr schon daraus gemacht? Kann man nur Untersetzer machen oder kann man dann diese Untersetzer wieder anders bearbeiten, dass man was anderes daraus herstellen kann? Habt ihr Bastelanleitungen für das Basten mit Bügelperlen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe mal mit meiner kleinen Schwester mit Bügelperlen gebastelt. Ich habe damals einen Schmetterling gemacht. Den habe ich dann an die Streben meiner Stehlampe gehängt. Ich fand die ganze Sache auch nur bedingt lustig. Man kann sie eben nur hinlegen als Untersetzer oder aufhängen an Fäden oder direkt an die Wand. Auch finde ich sie nicht wirklich hübsch. Durch die Vorgabe der Form und da die Perlen so statisch sind, sehen die fertigen Produkte immer etwas seltsam aus. Es gibt z.B. keine klaren Linien durch die Rundungen der Perlen. Also ich finde es ist eine ganz nette Beschäftigung für Kinder an verregneten Sonntagen, aber die Endergebnisse sind nichts zum lange Aufheben geeignet.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich erinnere mich noch dunkel daran, dass ich im Kindergartenalter mit solchen Bügelperlen gearbeitet habe. Ich erinnere mich noch an einen Stern als Motiv und irgendwelche runden Mandala-artigen Gebilde. Bestimmt war noch mehr dabei, es gibt ja auch die Möglichkeit, diverse Tiere und so daraus herzustellen, aber ich erinnere mich einfach nicht mehr, weil das schon mehrere Jahrzehnte her ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^