Zweitürer oder Viertürer als Erstwagen?

vom 11.06.2013, 19:45 Uhr

Ich bin zurzeit auf der Suche nach meinem ersten eigenen Auto. Ich habe mich bereits auf autoscout24.de und mobile.de nach Gebrauchtwagen umgesehen und ein Angebot gefunden, das meinen Vorstellungen sowohl preislich, als auch von der Leistung her entsprechen würde. Allerdings handelt es sich bei diesem Wagen nur um einen Zweitürer.

Nun frage ich mich, ob ein Zweitürer für mich als Fahranfänger ausreicht oder ob es doch eher ein Viertürer sein soll. Auf der einen Seite ist es schon schön, hinten noch zwei zusätzliche Türen zu haben, damit man nicht immer erst den Sitz nach vorne klappen muss, um Mitfahrer auf die Rücksitzbank einsteigen zu lassen. Andererseits werde ich wohl auch keine älteren Herrschaften in der Gegend herumkutschieren, die erst mühevoll nach hinten krabbeln müssten, sondern höchstens mal ein paar Freunde in meinem Alter.

Was meint ihr? Ist ein Zweitürer eurer Meinung nach als Erstwagen völlig ausreichend oder sollte ich mich besser nach einem Viertürer umsehen? Wie viele Türen hatte euer erstes Auto?

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mein erstes Auto war ein Dreitürer. Über einen Fünftürer hatte ich überhaupt nicht nachgedacht, weil ich das Modell mit fünf Türen ziemlich hässlich fand. Zu der Zeit hat mir das auch gereicht. Allerdings habe ich halt immer noch meine Eltern im Schlepp und da war es irgendwann angebracht auf einen Fünftürer umzusteigen. Muss man halt überlegen, was man braucht. Hat für mich aber jetzt nichts mit Fahranfänger oder nicht zu tun.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge