Aufkleber von Möbel entfernen

vom 27.04.2008, 16:01 Uhr

Hallo zusammen,

wer kennt das nicht. Kinder bekleben alles mögliche mit Aufklebern die zwar im ersten Moment noch ganz schön sein mögen, aber irgendwann sehen sie nicht mehr schön aus oder man möchte sie nicht mehr haben. Auch wenn Kinder zufälligerweise die Aufkleber irgendwo aufgebracht haben, dann sind diese oft nicht leicht zu entfernen.

Hier hilft wieder mal, wie so oft, die Zitrone. Einfach eine halbe Zitrone auspressen und auf ein Tuch geben. Den Zitronensaft dann auf den Aufkleber tupfen und kurz einwirken lassen. Die Zitronensäure löst den Klebstoff auf und man kann den Aufkleber leicht entfernen. Dieser Trick hilft auch, wenn man irgendwo noch einen Aufkleber mit dem Preis entfernen muss, allerdings nur dann, wenn die Verpackung darunter nicht aus Pappe oder Papier ist, da diese sich mit aufweichen würde.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,

einen weiteren Tip habe ich parat: Einfach mit einem Föhn den Aufkleber etwas erwärmen. Wenn der Aufkleber auf Plastik klebt, nicht zu heiß machen. Die warme Luft bewirkt, dass der Kleber weich wird und sich dann einfach entfernen lässt. Ist vorallem vorteilhaft, wenn man an bestimmte Möbel nicht mit Zitronensaft ran gehen möchte/ kann.

Benutzeravatar

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

den Tipp von redrob kenne ich auch, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht das dies nicht immer hilft und daher brauchte ich einen Ersatz und habe dann das mit der Zitrone ausprobiert, was bei mir in den meisten Fällen besser gewirkt hat.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Der Föhn ist wolh mittlerweile eins der Klassiker wenn es um die Bekempfung von Aufklebern geht. Hat mir beim lösen von Aufklebern auf Autos schon oft geholfen.

Aber ich hab letztens im Fernsehen gesehen das man Haarspray benutzen soll. Ich hab das ausprobiert bei meiner Holztür aber irgendwie hats nicht ganz geklappt , vielleicht hab ich auch etwas falsch gemacht . ich weiß es nicht , aber das wäre der einzige noch von mir verfügbare Tipp an dich.

» -DieKeule- » Beiträge: 174 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Der Föntipp ist wirklich ein Klassiker und hat bei mir immer recht gut funktioniert. Trotzdem bleiben manchmal Aufkleberreste. Da hab ich sehr gute Erfahrungen mit Feuerzeugbenzin gemacht: einfach damit abwischen.

Und wenn diese Hausmittel doch nicht helfen, soll ein Produkt namens "Klebeteufel" aus der Drogerie helfen. Probiert habe ich das aber noch nie.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^