Mikrowelle schnell und einfach reinigen

vom 27.04.2008, 15:44 Uhr

Hallo zusammen,

wer etwas in der Mikrowelle erhitzt was spritzt, der kennt das, die Mikrowelle sieht danach aus wie sau. Auch sind die Spritzer gleich mal eingebrannt und man darf schrubben, damit die Mikrowelle wieder sauber wird.

Allerdings gibt es einen ganz einfachen Trick, damit man die Mikrowelle nicht mehr schrubben muss. Eine Zitrone in etwa 0,5 Zentimeter dicke Scheiben schneiden und in eine mit Wasser gefüllte Schüssel geben. Die Schüssel dann in die Mikrowelle stellen und bei höchster Stufe etwa 10 Minuten erhitzen. Danach die Mikrowelle nur noch mit einem Tuch auswaschen und schon glänzt die Mikrowelle wieder.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wow danke, das ist ja mal ein super Tipp. Ich habe schon so oft verzweifelt vor meiner Mikrowelle gestanden, weil die vielen kleinen Spritzer nicht wegzuwischen waren. Die brennen sich ja auch schnell ein und dann steht man wirklich ewig dort und putzt. Aber den Trick mit den Zitronen werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wir werden das auf jeden Fall mal ausprobieren, hört sich wirklich gut an. Bis jetzt haben wir immer Backofenreiniger Sidol benutzt, das ging auch immer klasse, ist eben viel Chemie und auch nicht günstig. Meine Frau ist zwar skeptisch, aber wir probieren es aus.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo Laufmasche,

toller Tipp, ich habe mich schon geärgert, wenn ich diverse Spritzer in der Mikrowelle hatte, die ich nur mit schrubben und viel Kraftaufwand wieder abbekommen habe. Ich werde deinen Tipp auf jeden Fall ausprobieren, so kann ich eine Menge Zeit sparen.

Ich finde diese "Alternativ"-Tipps immer toll, oft funktionieren die simpelsten Methoden ohne viel Chemie am besten. Nur kennen muß man die Tipps halt :) , aber dafür gibt es ja hier das Forum.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^