Wasserflecken am Besteck entfernen

vom 27.04.2008, 15:35 Uhr

Hallo zusammen,

manchmal kommt das Besteck aus der Spülmaschine und ist leider gar nicht so glänzend wie in der Werbung manchmal vorgemacht. Dies muss nicht zwingend am falschen Spühlmaschinentab liegen, sondern kann diverse Ursachen haben, wie zum Beispiel das man einfach die Spülmaschine zu früh aufgemacht hat und somit der Dampf nicht mehr ausreicht um das Geschirr zu trocknen.

Wenn Wasserflecken dann eingetrocknet sind, dann sind diese äusserst unschön und lassen sich manchmal auch gar nicht so einfach entfernen, zumindest nicht mit klarem Wasser. Dazu dann einfach eine Zitrone in der Mitte teilen und damit über das Besteck reiben. Anschliessend mit klarem Wasser abspülen und schon ist das Besteck wieder glänzend.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Ich finde Deinen Tipp zwar nicht schlecht, aber mir würde das ehrlich gesagt zu viel Arbeit machen. Wenn ich mir überlege, dass ich erstmal das Besteck schon durch die Spülmaschine reinigen lasse und danach muss ich es noch mit Zitrone abreiben und dann auch noch mal mit Wasser abspülen. Da lebe ich ehrlich gesagt lieber mit den Flecken auf dem Besteck. Meist bekomme ich sie auch einfach mit einem Geschirrtuch entfernt, wenn ich darüber reibe.

Für die Leute, die die Wasserflecke allerdings als unschön empfinden, finde ich den Tipp aber gut. Mir wäre es einfach zuviel Arbeit.

Liebe Grüße
Fienchen

» Fienchen » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Fienchen,

im normalen Alltag stören mich die Wasserflecken auch weniger, allerdings wenn ich Besuch bekomme und dieser dann mit uns isst, dann möchte ich schon das mein Besteck glänzt ;)

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche!
Weißt Du zufällig, ob man anstelle einer Zitrone eventuell auch Zitronensäure (es gibt doch diese kleinen gelben Fläschchen, die wie eine Zitrone geformt sind) nehmen kann? Das habe ich eigentlich immer zu Hause, bei Zitronen sieht das schon anders aus, die kaufe ich eigentlich nur sehr selten ein!

Liebe Grüsse,
Sandra

Benutzeravatar

» Sawa76 » Beiträge: 220 » Talkpoints: 4,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Sawa,

leider kann ich dir dazu nichts sagen, aber ich kann mir nicht vorstellen das es nicht funktioniert, denn meist kann man die Zitronensäure als Ersatz verwenden. Ansonsten probiere es einfach aus, mehr wie das du die Zitronensäure wieder abwischen musst kann dir in diesem Fall nicht passieren. Wenn du es getestet hast, dann kann du uns ja mal dein Ergebnis mitteilen :)

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ok, werde ich bei Gelegenheit mal machen. Dann kann ich ja auch gleich mal ausprobieren, ob das Ganze auch bei Senfflecken hilft, die sehen ja auch immer etwas unappetitlich aus :wink:

Liebe Grüsse,
Sawa76

Benutzeravatar

» Sawa76 » Beiträge: 220 » Talkpoints: 4,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^