Hattet oder habt ihr Poster von Stars zu Hause?
Hattet oder habt ihr Poster von Stars bei euch zu Hause? Wenn ja, von wem und wo und wie viele? Wenn nein, warum nicht?
Also ich hatte niemals richtig Posters von Stars bei mir zu Hause, sondern bei mir im Zimmer hingen immer Poster von Pferden und anderen Tieren. Aber ich weiß, dass meine Freundinnen oft ihr ganzes Zimmer mit Postern von Bands oder berühmten Leuten. Da hingen dann die Backstreetboys, Tic Tac Toe und andere Leute. Ich weiß aber auch, dass meistens die Eltern das nicht schön fanden, denn nicht umsonst hat man ein Zimmer doch extra Tapeziert und außerdem gab es immer Probleme die Poster dann nach einer Zeit wieder abzubekommen, weil meistens Kleber oder ähnliches benutzt worden war.
Also ich hatte früher von vielen Fußballstars Poster an der Wand hängen. Ihr kennt ja bestimmt alle, diese Zeitschriften wie Bravo Sport , in denen die Poster von Ronaldinho und Beckham drin waren. Zwischenzeitlich hab ich auch mal Poster von der Bundeswehr an der Wand gehabt. Ist schon lange her, aber ich hatte mal ne Phase, in der ich mich für Panzer und den ganzen Kram echt interessiert hatte.
Heute hängen an den ehemaligen "Posterstandorten" Bilder. Bilder drücken einfach viel mehr aus und wirkt auch irgendwie erwachsener als Poster an der Wand zu haben. Mit einer Ausnahme. Auf die Poster von Cindy Crawford und Fr. Anderson kann ich natürlich nicht verzichten. Das sind absolute Prunkstätte und gehören in jede Wohnung
.
Also ich habe mehrere Poster in meinem Zimmer hängen, aus Filmen , Spielen und halt Poster von Bands. Früher war mein komplettes Zimmer zutapeziert und man konnte die Wandfarbe dahinter nicht mal mehr erkennen aber die Zeiten ändern sich.
Momentan hängt bei mir ein Poster von der Saw-Puppe, dass ca. 1 Meter hoch ist und den Hauptteil meiner Wand schmückt. Daneben hängt noch ein Rise Against Poster , auch ähnlich mit diesen Ausmaßen und am Fenster hängt noch eine rote Linkin Park Flagge, die das komplette Zimmer bei Lichteinfall leicht rot färbt. Zu den größeren Postern habe ich noch etliche kleinere Poster im Zimmer verteilt hängen und ich hab noch irgendwo eine riesige Deutschlandflagge rumliegen (WM 2006 Überbleibsel).
In der Pubertät war meine große schräge Wand regelrecht zutapeziert - allerdings nicht mit Star-Postern sondern mit interessanten oder hübschen Werbeanzeigen aus Zeitschriften, hier und da hing noch eine interessante alte Reportage dazwischen, manchmal auch nur Fotos au Zeitschriften von irgendwelchen Models, wenn ich das Arrangement besonders schön fand.
Ja, so war ich drauf.
Bei meinen Freundinnen hing immer alles voll Backstreet Boys und Caught in the Act und wer nicht alles, aber ich fand Pop-Musik sowieso schon damals nicht so toll.
Später wurde der ganze Kram irgendwann abgelöst von tollen Bandpostern und auch ein Fimposter, aber nicht weil ich in die Typen verknallt war sondern weil ich die Bands (und den Film) einfach so toll fand.
Im Moment ist mein Zimmer in der neuen Wohnung komplett posterfrei. Ich wollte noch warten, bis ich meinen Kleiderschrank aufgebaut habe (dieses Wochenende geschieht das endlich
) und jetzt kann ich mein schönstes Poster einfach nicht mehr auspacken... Es ist nämlich ein wunderschönes Foto von meinem - jetzt - Ex-Freund...
Ich hatte nie, und ich werde nie Poster von Stars an meine Wände hängen. Warum? Weil es einfach nichts bringt und nichtmal gut aussieht. Würde es wenigstens gut aussehen, dann wäre es was anderes. Aber wenn Til Schweiger von meiner Wand grinst, hat das nichts mit schön sein zu tun.
Wenn dann wären es eher Filmposter. Etwa aus Pulp Fuction. Wenn man sie richtig anbringt, können diese schon gut aussehen. Aber das ist eben auch nicht überall der Fall. Ich frag mich aber wirklich, was einen dazu Bewegt, sein Zimmer mit Poster von Stars zuzuhängen. Ich seh da wirklich keinen Sinn dahinter.
Früher im Teeniealter hatte ich viele Poster in meinem Zimmer. Mittlerweile hängen nur noch zwei Poster von Avril Lavigne da, allerdings auch ohne Beachtung oder Bedeutung. Sie hängen da mindestens schon vier Jahre, ich war nur zu faul sie abzunehmen.
Ansonsten hängt da noch ein Landschaftsposter. Eine einsame Insel mit einem kaputten Boot. Sehr schön und idyllisch. Da ich bald umziehe kommen sie aber definitiv runter und in meiner neuen ersten eigenen Wohnung werden keine Poster an die Wand gehängt.
Also Teenager hatte ich auch einige Poster, aber noch im gesunden Stil, also nicht die Wände damit zugekleistert und die Tapete so hinüber gemacht. Ich hatte eines von Rick Astley, dann von AHA und Bros und natürlich von Michael j. Fox. Dann etwas später hatte ich nur noch Poster der Ärtze, denn das ist nunmal " Die beste Band der Welt". Anschließend kamen Onkelz, Megadeath und Co. Und dann wurde ich ruhiger, und alle Poster kamen ab. Ich denke so eine Zeit macht jeder Teenie mal durch.
Ich hatte auch im Alter von acht bis 14 Jahren meine Zimmerwände mit Postern zugepflastert. Vor allen Dingen waren das Poster von Britney Spears, den No Angels uns Anastacia. Heute hängen mehr Fotos und einige Bilder an den Wänden meines Zimmers. Das gute an den Postern war aber, dass man sie kostenlos mit den Zeitschriften dazu bekommen hat, und deshalb habe ich auch sehr oft umdekoriert. Das würde ich heute mit den Bildern nicht mehr machen.
Als Teenie hatte ich auch Poster an einer Wand, allerdings nicht allzuviele und dann meist Filmposter, weniger Musiker/Bands, oder die Poster die es umsonst bei der LBS gab. Etwas später habe ich meine Lieblingsposter allerdings in Rahmen verfrachtet, zumindest in Glasbilderhalter, weil ich weder die Tapeten noch die Poster weiter durch Tesafilmstreifen kaputt machen wollte.
In meiner Wohnung hängen zur Zeit ein paar (Autogramm)Fotos und ein Poster(im Rahmen) von Victoria Frances. Allerdings hängt in einer Ecke im Flur die nicht zu öffentlich ist, noch ein Poster von Alice Cooper pur an der Wand(weil ich mir einen Rahmen in der Größe nicht leisten konnte), zur Erinnerung an alte Zeiten. ![]()
Als ich noch zu Hause bei meinen Eltern gewohnt habe, hatte ich in meinem Zimmer mehrere Akte-X Poster mit Gillian Anderson und David Duchovny, die Serie hab ich damals total gerne gesehen. Später hatte ich dann auch noch zwei Film-Poster vom Herrn der Ringe an der Zimmertür und im Anschluß daran auch nochmal ein Bon Jovi Tourposter. Mein Freund und ich haben mittlerweile seit ein paar Jahren eine gemeinsame Wohnung, da hängen wir eigentlich nur noch Bilder (teilweise gekauft, teilweise auch gerahmte Kalenderbilder) und im Büro auch noch ein paar Metallsammelschilder auf - von den Postern sind wir doch ziemlich runter.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21734.html