Chat bei Facebook ausschalten, wer nutzt diese Funktion?

vom 01.05.2013, 18:14 Uhr

Als mein PC noch funktionierte, hatte ich Facebook immer im Hintergrund laufen. In dieser Zeit habe ich ab und an den Chat aus drei verschiedenen Gründen zeitweise ausgeschaltet.

Ich habe immer oft und viel sämtliche Spiele von Facebook, wie zum Beispiel Candy Crush Saga oder SongPop gespielt und dies wollte ich dann auch immer in Ruhe tun, ohne wegen irgendwelcher Chatnachrichten dass laufende Spiel unterbrechen zu müssen. Auch sehr wichtig war es mir immer, beim Anschauen von Filmen und Onlinestreams meine Ruhe zu haben. Es gab für mich dabei nichts nervigeres wie während einer spannenden Dokumentation oder einem guten Film von dem ziemlich nervigen Benachrichtigungston beim Empfang einer neuen Message gestört zu werden.

Je mehr Freunde man bei Facebook hat, desto eher kommt es auch mal zu Streit oder zu Situationen kommt, in denen man mit bestimmten Personen mal nicht kommunizieren möchte. In diesem seltenen.Fall habe ich dann gelegentlich schonmal von der Funktion, den Chat für einzelne Personen auszuschalten, gebrauch gemacht habe. Das ist vielleicht nicht gerade nett, aber ich bin der Meinung dass Facebook der falsche Ort ist um zwischenmenschliche Konflikte aus der Welt zu schaffen.

» cpeis » Beiträge: 124 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde die Funktion gar nicht so schlecht. Allerdings benötige ich diese Funktion nicht wirklich da ich mit meinen Kontakten sehr selten über Facebook schreibe. Deswegen habe ich da nicht so ein Problem mit online zu gehen und dann befürchten zu müssen ich werde mit Nachrichten bombadiert.

Aber ich finde es nicht schlecht das es diese Funktion gibt. So wird der Nachrichtendienst als ein Messenger gehandelt. Abwägig davon ob man sich nun bei Facebook eingeloggt hat oder nicht. Schließlich will man ja nicht immer wenn man Facebook checkt auch unbedingt Kontakt zu anderen Leuten aufnehmen.

» Lariva » Beiträge: 55 » Talkpoints: 29,75 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^