Welche zusätzlichen Dinge befinden sich am Kinderfahrrad?

vom 20.04.2013, 14:59 Uhr

Mein großer Sohn hat zu Ostern von seinen Großeltern ein Fahrrad geschenkt bekommen, mit dem er nun sehr stolz in den Kindergarten fährt und auch sonst sich kaum von seiner neuen Errungenschaft trennen kann.

Da wir in einem Wohngebiet wohnen, wo an vielen Ecken Autos auf der Straße geparkt sind, hat mein Mann unserem Sohn nun eine Fahne gekauft, die wir am Fahrrad unseres Sohnes angebracht haben, damit ihn Autofahrer besser erkennen können, wenn er hinter geparkten Autos hervor kommt. Zudem haben meine Eltern, als sie unserem Sohn das Fahrrad geschenkt haben, auch noch einen Fahrradkorb für die Lenkstange dazu gekauft, in welchen unser Sohn nun all seine Schätze einpacken kann. Für ihn ist das sehr praktisch und er findet den Korb super.

Was habt ihr alles an den Fahrrädern eurer Kinder zusätzlich nach dem Kauf angebracht? Welche zusätzlichen Dinge gefallen euren Kindern besonders gut?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mein kleiner Cousin hat Anfang diesen Jahres auch sein erstes Fahrrad bekommen. Großartig interessiert hat es ihn aber nicht, da er auch ein Spielauto zum radeln hat. Auf diesem ist er immer flott unterwegs und findet es besser, als ein Fahrrad.

Meine Tante hat darauf bestanden das mein Cousin zunächst Lichter an sein Fahrrad montiert bekommt. Das ist eigentlich unsinnig, da er damit eh nur am hellichten Tag spielt. Ansonsten hat er auch noch eine Klingel bekommen, mit der er gerne viel Radau macht.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich hatte als Kind nur Fahrräder, die wirklich verkehrssicher waren, also eine Klingel war sowieso immer dabei und Reflektoren ebenfalls. So eine Fahne hatte ich nie am Fahrrad, wobei sich eben die Frage stellt, ob das nicht sinnvoll wäre je nach Wohnort, weil so die Kinder schneller gesehen werden können, wenn sie zwischen den Autos herumfahren.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^