Sportstudium

vom 23.05.2007, 16:18 Uhr

Moin moin

Kennt sich hier jemand mit dem Sport Studium aus, wie genau das abläuft und welche Voraussetzungen gelten, um zum Studium zugelassen zu werden? Meine Schwester würde sich nämlich ganz gerne damit versuchen...
Gibt es einen Unterschied zwischen Sport auf Lehramt und Sport „normal“ studieren?

LG Mücke

Benutzeravatar

» Mücke » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,14 »



Ich glaub schon dass da ein Unterschied besteht, man kann bestimmt Sport auf Lehramt und Sportwissenschaft(en) studieren.... und beim Lehramtstudium kommt ja auch noch Pädagogik und all sowas dazu. Ich schätz aber mal dass man sich auch mit einem Lehramtstudium zum Beispiel selbständig machen könnte irgendwie, als Trainer oder so. Wenn man Sportlehrer werden will, reicht dann aber wohl ein Studium der Sportwissenschaft(en) nicht aus.

LG Marika

Benutzeravatar

» MarikaR » Beiträge: 106 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


noch einmal für den anderen bereich(link verweist hierhin) da ging es um das abitur und ob man da sport belegen muss.
bei mir an dem gymnasium ist es so, dass man in der 11. klasse sporttheorie nehmen MUSS, um dann das Sport Profil nehmen zu können. Und ohne sport profil auch kein sport studium soweit ich weiß.

grüße :)

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also auf meiner (ehemaligen) Schule konnte man es sich aussuchen, ob man Sporttheorie nehmen wollte oder nicht. Ich hab es genommen und auch durchgezogen. Aber ab dem nächsten Jahr gibt es das bei uns gar nicht mehr...

» Benni » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,03 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^