Darlehen vom Arbeitsamt?

vom 23.05.2007, 14:52 Uhr

Hallo
Eine Bekannte hat zu mir gesagt, dass ja sogar das Arbeitsamt Darlehen vergibt… hab ihr das mal nicht abgekauft.,.. aber interessieren tuts mich dann doch. Vergibt das Arbeitsamt wirklich Darlehen? Und wenn ja bis zu welcher Höhe?

Benutzeravatar

» Feinripp » Beiträge: 111 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich weiß, dass das Arbeitsamt einen Vorschuß unter Umständen gewähren kann, der Dir aber wieder von deinen nächsten Zahlungen abgezogen wird. Der ist auch nicht wirklich gleichbedeutend mit einem Darlehen und liegt zwischen 20 und 200 €, in der Regel eher weniger, da Du das Geld ja nicht verprassen sollst, sondern nur damit bis zur nächsten Zahlung "durchhalten". Das entscheidet dann dein Bearbeiter, der kann vielleicht auch mehr gewähren, je nachdem für was und wie überzeugend Du bist.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^