Erfahrungen mit Fernkursen zur Weiterbildung?

vom 27.03.2013, 22:58 Uhr

Hat jemand von euch Erfahrung mit Fernkursen zur Weiterbildung. Ich meine hier keine Fernuniversität, sondern normale Ausbildungen. Es gibt bei uns in Österreich 1-2 große Anbieter. Ich suche Leute, die persönliche Erfahrungen mit solchen Unternehmen haben. Es geht mir vor allem darum, ob diese Ausbildungen auch das halten, was sie versprechen.

» baecki01 » Beiträge: 26 » Talkpoints: 12,06 »



Meinst du eine Abendschule oder berufsbegleitende Kurse oder kommt für dich nur eine Weiterbildung aus der Ferne in Frage? Nach guten Informationen zu solchen Kursen suche ich selbst im Moment. Ich wäre dir deswegen dankbar, wenn du mir vielleicht einen Link zu den Anbietern, die du kennst, zukommen lassen kannst.

» Regina86 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,96 »


Da ich aus Deutschland komme, kann ich zu den Verhältnissen in Österreich wenig sagen.
Allerdings ist es vorteilhafter, wenn man sich an einen Kurs vor Ort anmeldet:
1. Man lernt Gleichgesinnte kennen, mit denen man lernen kann
2. Man Fragen direkt stellen und nachhaken kann
3. Manche Kursleiter sitzen in der Prüfungskommission und bereiten ihre Schüler daher besser darauf vor, da sie die Fragen schon kennen. Hier würde ich mich etwas umhören.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 08.04.2013, 19:32, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^