Einsatzbereiche einer Lachyoga-Trainerin

vom 27.03.2013, 15:49 Uhr

Schon seit längerem bin ich auf der Suche nach einer passenden Ausbildung und vor einigen Wochen habe ich die Ausbildung zur Lachyoga-Trainerin gefunden.

Anfangs war ich äußerst skeptisch, aber als ich mich in die Fortbildung eingelesen habe, war ich total begeistert. Es passt einfach total gut zu mir, denn ich bin von Natur aus ein sehr fröhlicher Mensch und ich glaube auch daran, dass Lachen durchaus eine heilende Wirkung haben kann.

Nichtsdestotrotz habe ich mich bisher noch nicht dazu überwinden können die Ausbildung zu machen bzw. mich überhaupt anzumelden. Der Hauptgrund dafür ist, dass ich davon auch in beruflicher Hinsicht etwas haben möchte bzw. mir dadurch eine Zuverdienstmöglichkeit schaffen möchte. Für mich soll es einfach aufgrund meiner Persönlichkeit sehr gut passen und eben auch einsetzbar sein.

Meine Frage(n) an euch daher sind: Habt ihr bereits Erfahrungen mit Lachyoga sammeln können? Was haltet ihr von der Idee Lachyoga-Nachmittage anzubieten?

» Sternilu » Beiträge: 305 » Talkpoints: 55,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich glaube nicht, dass sich für solche Veranstaltungen so viele Interessenten finden, dass man davon leben kann. Ich habe davon einmal im Fernsehen gehört und könnte mir persönlich nicht vorstellen, daran teilzunehmen. Ich kenne auch niemanden, dem ich zutrauen würde, an einem derartigen Kurs teilzunehmen. Daher würde ich dir nicht raten, die Kursgebühren zu zahlen, wenn du wirklich Geld damit verdienen möchtest. Als Selbsterfahrung ist es bestimmt lustig.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Das befürchte ich leider auch. War schon bei einem Workshop dabei und fand es wirklich total lustig und es waren auch wirklich viele Leute, aber wie lange das funktionieren würde weiß ich eben auch nicht. Allerdings wäre es nur ein Nebenverdienst, da ich ja zwei andere Dienstverhältnisse habe. Vielleicht frage ich einfach vorher bei Gemeinden nach ob es Interesse gibt, dies über die Gemeinde anzubieten.

» Sternilu » Beiträge: 305 » Talkpoints: 55,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^