Ab wann drehen sich Kinder nicht mehr komplett im Bett?

vom 17.03.2013, 22:50 Uhr

Meine beiden Söhne drehen sich während der Nacht im Bett mehrmals komplett um ihre eigene Achse. Wenn sie in ihren eigenen Betten schlafen, dann ist das weniger ein Problem, wie wenn sie hin und wieder bei meinem Mann und mir im Bett schlafen. Da bewegen sie sich dann natürlich genau so wie in ihren Betten und es ist keine Seltenheit, dass sie dann quer im Bett liegen und entweder mein Mann oder ich die Beine im Gesicht haben.

Mich würde nun interessieren, ab welchem Alter in etwa dieses Verhalten nachlässt und sich die Kinder dann nicht mehr im ganzen Bett umher bewegen, während sie schlafen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie alt waren eure Kinder in etwa, als sie etwas ruhiger geschlafen haben und sich nicht mehr komplett um ihre eigene Achse gedreht haben?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich schätze mal, das lässt nicht nach. Das ist doch eigentlich ganz normal. Ich zumindest mache das heute noch und ich kenne eine Menge Leute, die das auch machen und ebenfalls im Erwachsenenalter sind. Das ist ganz und gar nicht ungewöhnlich.

Man dreht sich mehrmals im Schlaf um die eigene Achse. Auffällig wäre es nur, wenn man dies ganz besonders wild und ungestüm machen würde. Dann würde es vielleicht ein Problem geben, welcher Art auch immer. Aber das, was du beschreibst, hört sich für mich ganz normal an.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^