Katzenhasserseite auf Facebook

vom 13.03.2013, 10:13 Uhr

Von dieser Seite habe ich auch schon in einem anderen Forum gelesen und ich war ehrlich erschüttert, dass es tatsächlich Leute gibt, die so einen Hass auf Katzen haben und die dies unbedingt so öffentlich zeigen wollen.

Zum Thema Meinungsfreiheit:
Ja, natürlich bin ich 100% für die Meinungsfreiheit auch auf Seiten wie Facebook, etc. aber es ist absolut unverantwortlich derart schreckliche Bilder hochzuladen, denn eigentlich ist dass schon eine Straftat, meiner Meinung nach.

In meinen Augen sollte Facebook diese Person sperren und ich glaube auch Facebook möchte keinen Nutzer haben, der seinen Hass auf Katzen in solch einer extremen Form zum Ausdruck bringt.

Benutzeravatar

» DarkRiderXTZ » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Man kann keine Meinungen verbieten und so sollte die Meinungsfreiheit immer zu 100% als gegeben betrachten. Auch, wenn man eine Meinung dabei nicht verstehen kann, muss man eben mit ihr leben. Ich kann es auch nicht verstehen, warum man so radikal und öffentlich seine Meinung ausleben muss, aber man sollte so etwas nicht bei einer bloßen Äußerung verbieten. Man sollte immer offen seine Meinung äußern können, und solange man nicht jemanden deswegen angreift oder gewalttätig wird, ist es doch in Ordnung.

Ich kenne die Seite nicht, und wenn da wirklich nur der Hass diskutiert wird, dann finde ich es zwar nicht schön, aber in Ordnung. So eine Meinung muss man zu lassen. Werden jedoch schlimme Bilder gezeigt oder Gewalt an Katzen gezeigt, finde ich das einfach nur widerlich und man sollte dann auch die Seite sperren.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mir tut eine Katzenhasserseite mehr weh als andere Seiten, die an der Politik Merkels Kritik üben. Generell sollte es auf Facebook keine Seiten geben, die gegen Tiere Hasspostings propagieren. Tiere brauchen unseren Schutz und sie sind in vielen Bereich besser und anständiger als Menschen. Ich bin zwar auch nicht der große Katzenfan, aber würde nie gegen diese Tiere vorgehen wollen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^