Bei google Maps mehr als nur den Bildausschnitt kopieren

vom 11.03.2013, 16:44 Uhr

Ich brauchte für die Beschreibung eines Anfahrtswegs eine Karte von google Maps. Bzw. eigentlich habe ich sogar mehrere benötigt, denn der Kartenausschnitt, den ich gesucht habe, umfasste eine halbe Stadt und so habe ich mir nun mehrere Bildschirmprints aus google Maps mit einem Bildbearbeitungsprogramm zusammengefügt, damit ich das alles ausdrucken kann. Das ist ganz schön aufwändig, weil ich etwa 20 Bildschirmprints dafür benötigt hatte. Gibt es da auch eine einfacherer Variante, bei der man bei google Maps mehr als nur den momentanen Bildausschnitt kopieren kann?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich verstehe gar nicht was du für ein Problem damit hast. Du kannst doch ganz bequem einen Bildausschnitt heranzoomen, speichern und dann dementsprechend in deinem Bildbearbeitungsprogramm ganz bequem als Wegbeschreibung bearbeiten. Für was du da 20 einzelne Bildschirmprints brauchst, das erschließt sich mir nicht so recht. :think:

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wenn ich es verkleinere, sodass alles drauf ist, dann ist aber alles so minimal dargestellt, dass man kaum etwas erkennt. Das ist das Problem. Wenn ich die Straßennamen noch lesen will, muss es ja einen Mindestgröße haben, denn den Bildschirmprint kann ich dann ja nicht mehr zoomen.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Anders ist es wohl leider nicht möglich, als sich da immer ein Bild vom Bildschirm zu machen, aber man kann sich ja auch die Navigation anzeigen lassen und diese dann als Bild speichern. Vielleicht hilft dir das. Immerhin wird einem da ja auch der komplette Weg angezeigt und so schlecht ist das auch nicht. Da kann man sich Fußwege, ebenso wie Autowege anzeigen lassen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^