Wie lange kommt ihr ohne Waschmaschine aus?

vom 10.03.2013, 17:50 Uhr

Ohne Waschmaschine auskommen zu müssen, stelle ich mir bei uns schwierig vor. Eigentlich wird sie jeden Tag angestellt, um gar nicht erst große Wäscheberge enstehen zu lassen. Bei zwei Erwachsenen und zwei Kindern kommt einiges zusammen.

Für einen überschaubaren Zeitraum von vielleicht einer Woche würde ich sagen, dass wir da die Wäsche sammeln könnten und sie dann anschließend im Akkord waschen würden. Bei zwei Wochen würde ich vielleicht noch meine Mutter mit der Wäsche belästigen, aber alles, was darüber hinaus geht, wäre schwierig.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also hinkommen rein Klamotten technisch würden wir bestimmt 2 Wochen, allerdings möchte ich dann nicht den Wäscheberg sehen, den wir (mit Kleinkind) in dieser Zeit verursacht hätten. Zum Glück gibt es ja an jeder Ecke Waschmaschinen so das kein Notstand ausbrechen sollte. ;)

» Bengali » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,70 »


Sehen wir das ganze Mal mit ein wenig Humor. Im normalen Alltag sollte ich so eine Woche bis maximal 10 Tage ohne Waschmaschine auskommen. Dann wird’s aber eng oder ich gehe eben einkaufen und kaufe mir die benötigten Kleidungsstücke.

Auch könnte ich immer einen Teil von Hand waschen. Dann könnte ich das ganze auch ein wenig strecken, aber ob das Waschergebnis da so toll ist weiß ich nicht.

Dann gibt es ja noch die Dritte Möglichkeit. Die Voraussetzung hierfür ist das ich mir einen großen Vorrat an Essen zulege. Nun nehme ich mir Urlaub und Verlasse meine Wohnung nicht mehr bis der Urlaub vorbei ist. In dieser Zeit trägt man einfach keine Klamotten am Körper und hat so die Zeit des Urlaubs + Die Zeit in der man dann wieder arbeitet bis zur ersten Wäsche. Also Urlaub und dazu die 10 Tage die oben schon angegeben wurden. Klar kommen da so Dinge wie Bettwäsche und Handtücher hinzu aber davon hat man normal so viele das dies für die Dauer ausreichen sollte.

» Kamilentee » Beiträge: 460 » Talkpoints: 14,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich wasche einmal oder zweimal in der Woche meine Wäsche, wenn ich mir vorstelle, dass ich die ganzen Klamotten mit der Hand wasche, dann stelle ich mir das ganz schön anstrengend vor. Ich habe zwei Strickleggings, welche ich mit der Hand waschen muss und ich empfand es wirklich als sehr anstrengend, anschließend habe ich noch meine Kunstfellstulpen und eine Kunstfellmütze von Hand gewaschen, danach wollte ich noch einen Schal mit Handwäsche waschen, aber dann haben mir schon die Hände weh getan.

Ohne Waschmaschine würde ich es nicht so lange aushalten, wahrscheinlich würde ich meine Wäsche zum Beispiel bei meiner Großmutter waschen, da ich auch meistens täglich mein T-Shirt wechsle. Es gibt Leute, die tragen ein T-Shirt zum Beispiel zwei Tage hintereinander, das mache ich fast nie, außer wenn ich Zuhause bin, deswegen muss ich eigentlich schon oft Wäsche waschen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich könnte nicht sehr lange ohne Waschmaschine auskommen. Spätestens nach etwa 14 Tagen würden meine Socken bzw. die Socken meiner Kinder zu Ende gehen und ich müsste sie dann von Hand waschen, was ich sehr mühsam finden würde. Da ich mit zwei kleinen Kindern immer recht viel Wäsche habe, wäre meine Schmerzgrenze wohl eine Woche bevor ich dann unbedingt wieder waschen müsste und somit auch eine Waschmaschine benötigen würde.

Für meinen Mann und mich alleine wäre die Schmerzgrenze, bei der ich eine Waschmaschine bräuchte vermutlich höher, denn wir haben genug Socken, Unterwäsche und T-Shirts, dass wir locker auch einmal vier Wochen ohne Waschmaschine auskämen. Allerdings ist das Waschen dann wohl echt ätzend, denn die Berge Wäsche bräuchten sehr viel Zeit bis sie wieder abgebaut und gebügelt im Kleiderschrank liegen würden. Dazu hätte ich sicherlich keine so große Lust.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also ich käme nicht sehr lange ohne Waschmaschine aus. Wir sind ein vier Personen Haushalt und haben durch die zwei Kinder doch sehr viel Wäsche. Da wäre spätestens nach einer Woche Schluss. Da müsste ich mit der Hand waschen oder mir im Bekanntenkreis eine Waschmaschine kaufen. Da ich nie vor diesem Problem stehen möchte habe ich mir schon genügend Geld auf die Seite gelegt das ich mir im Notfall eine günstige Waschmaschine kaufen kann. Da ist für mich ein wenig Sicherheit, denn wenn die Waschmaschine da ist habe ich sicher so alle zwei Tage eine Maschine voll zu waschen.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4369 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Klamotten hätte ich genug um eine Weile ohne Waschmaschine aus zu kommen und auch könnte ich mit der Handwäsche leben, die ich dann machen würde. Handwäsche mache ich schon immer mal, weil das ein paar meiner Teile erfordern und ich finde da auch gar nichts Schlimmes dabei. Ohne Waschmaschine würde ich also eine ganze Weile auskommen, wobei ich eben auch kein Kind habe und nur in einem 2 Personen Haushalt lebe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich könnte ehrlich gesagt eine halbe Ewigkeit ohne Waschmaschine auskommen, da ich Unmengen an Kleidung habe. Somit wäre es absolut nicht schlimm für mich, wenn die Waschmaschine plötzlich ausfallen würde. Natürlich wäre das ärgerlich, wobei ich dann kein Problem mit meiner Kleidung bekommen würde. Immerhin habe ich zwei Schränke voll mit Kleidungsstücken und ich könnte vermutlich ein ganzes Jahr auskommen, ohne Wäsche zu waschen, da ich so viel habe, was ich anziehen könnte.

Sowohl für den Sommer als auch für den Winter habe ich sehr viel Kleidung und auch sonst habe ich extrem viele Socken und viel Unterwäsche. Somit muss ich eben auch nicht zwangsläufig mehrmals die Woche Wäsche waschen, nur um wieder frische Kleidung haben zu können. Stattdessen warte ich eigentlich durchaus eine oder anderthalb Wochen, bis sich genügend Kleidungsstücke zum Waschen ansammeln, damit es sich auch wirklich lohnt, die Waschmaschine anzumachen.

Da ich aber noch bei meinen Eltern wohne und meine Mutter immer die Kleidung von uns allen wäscht, brauchen wir die Waschmaschine doch häufiger, da es dann eben nicht so lange dauert, bis wir genügend Kleidungsstücke zusammen haben. Allerdings besitzen wir alle drei eben sehr viele Klamotten und von daher wäre es für uns alle sicherlich kein Weltuntergang, wenn die Waschmaschine auf einmal nicht funktionieren würde und wir würden das wohl problemlos mindestens drei Wochen schaffen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^